2

500 liter aquarium besatzung

Frage von DerTimo DerTimo

hey ich wollte euch fragen was ich alles in diesen aquarium halten kann ich bin für alles offen ob warm- oder kaltwasser aber keine salzwasser tiere da ich mich in diesen bereich nicht sonderlich gut auskenne

wenn ihr mir die antworten gebt bitte niht solche fische wie neins,guppy, oder sonstige kleine fische ich rede von hechten oder solchen sachen jede antwort kriegt ein gutes feedback

mfg timo

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von AriGold AriGold

Das kannst Du hervorragend auf folgenden Seiten recherchieren: www.zierfischverzeichnis.de

Kommentar von AriGold AriGoldAriGold

... und: www.aqua4you.de

• 2
    Antwort von spieli spieli

http://www.aquarium-guide.de/fischedeua.htm Schau mal das ist eine schöne Seite wo viele Fische vorgestellt werden, auch was für Beckengrößen benötigt werden. LG spieli

Kommentar von FredFred12346 FredFred12346

Die seite kann ich auch nur empfehlen!!

• 2
    Antwort von Auratus Auratus

Du willst Fische wie einen Hecht in so ein kleines Aquarium tun? Du weisst das die durschnittsgröße 50-100cm ist?

Ich würde ein Salzwasseraquarium draus machen mit Anemonenfischen und co. das macht meiner Meinung nach am meisten Spass und hat nicht jeder

Ein Meerwasserbecken in der Größenordnung ist eine nicht unerhebliche Kostenfrage. Vom rein äthetischen gebe ich dir aber recht. Die Vielfalt haut einen um.

Kommentar von Auratus AuratusAuratus

naja geht ne ich denke mal wenns einem Spass macht kann man dafür auch mal etwas mehr ausgeben... Und der Anblick ist der hammer ich steh auf aussergewöhnliches... Ein Süßwasseraquarium sieht man recht häufig aber sowas ist schon was besonderes...

Vorallem wenn man´s drauf hat und die Korallen ned ausbleichen sondern richtig leuchten

• 1
    Antwort von Adrian7 Adrian7

Mit 500 liter hat man echt viele Möglichkeiten 6 Skalare und 12 Panzerwelse währe was oder wenn du`s anspruchsvoll magst dann sogar DISKUS. Aber ich denke das du mit skalaren oder auch buntbarschen aus tanganjiika oder malawi-see genauso viel freude haben wirst.Ich denke das man auch mit einem 40 neons schwarm viel spaß haben kann denn so ein ganzer großer schwarm macht echt was her:Es kommt ja auch noch darauf an was du magst große spektakuläre oder kleine schwarmfische...

LG

• 1
    Antwort von nanaglen nanaglen

Ich bin was spät drann, aber in dem Becken könntest du zwei bis drei Paare der kleineren mittelamerikanischen Buntbarsche PLUS netter Beifische halten. Ich hab ein AQ mit den Maßen 1,80 x 0,50 x 0,50 Meter und halte die kleineren Miitelamirkaner zusammen mit Panzerwelsen und Mollies und Schwerträgern. Klappt hervorragend, zumal der schlechte Ruf der Buntbarsche überhaupt nicht gerechtfertigt ist.

Gut halten kann man Thorichthys-Arten sowie Cryptoheros-Arten oder Herotilapia multispinosa. Netterweise bleiben die Tiere meist so bei 12-14 cm (grosse Männer). Viel Schwimmraum brauchen die nicht, da sie territorial sind.

Für die Action im Becken sorgen dann vielleicht mal so der kleiner Gartenzaunstreit und natürlich die Welse und die Lebendgebärenden. Da wird dann auch der Nachwuchs im Zaun gehalten, denn die Barsche lieben die kleinen Snacks.

• 1
    Antwort von RubberDuck1972 RubberDuck1972

In ein so großes (meiner Meinung nach "riesiges") Aquarium - meines hat nur 100 Liter - kannst du sehr schön mehrere Schwärme von kleinen Fischarten (ich würde Barben und Panzerwelse nehmen) rein setzen. Mit Barben und Panzerwelsen habe ich halt die meisten Erfahrungen. :) Oder du nimmst Entprechend weniger Fische, von größer werdenden Arten. Aber die erste Variante mit kleinen Fischarten ist halt nach meinem Geschmack.

• 1
    Antwort von Superschnecke Superschnecke

Welse. Ich mag diese Bauchrutscher. Gibt sehr schöne, grösser werdende Tiere. Wabenschilder- oder Kaktuswelse z.B.Haibarben werden auch bis 30 cm groß,wenn `se können.

• 0
    Antwort von Screaamm Screaamm

Wow bin platt da sind paar super Seiten bei schau dich mal um es lohnt sich wirklich hab ich direkt mal für mich genutzt (ersparr ich den andern usern die gleiche Frage) =D

• 0
    Antwort von Dea2010 Dea2010

500 Liter? das sind mehr als 2 Badewannen voll Wasser!

Bitte nochmal die korrekte Literzahlantworten, dann kann ich Rat geben!

Wenn Du nicht einmal weisst, dass es Becken in dieser Größenordnung gibt bezweifle ich, dass Du überhaupt Rat geben kannst. ;-)))

Kommentar von Schnulli00 Schnulli00Schnulli00

Nunja, Pferdeexpertin.... Vielleicht mit einer Tränke verwechselt? ;-)

Kommentar von DerTimo DerTimoDerTimo

ich meine schon 500l

mein aquarium wird die maße 200x50x50 haben

Kommentar von Adrian7 Adrian7Adrian7

Also naja 500l das liegt noch im Bereich des Irdischen---nicht vom Mars

So nach dem motto:"EIN WUNDER"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.