3 Guppys in 16 Liter Aquarium?

5 Antworten

Ich finde das deutlich zu klein. Guppys stellen zwar kaum Ansprüche an die Größe des Aquariums, aber irgendwo ist dann doch mal Schluss. Ich denke, es sollten wirklich mindestens 10 oder 12 dm² Grundfläche haben.

Das ideale Guppybecken ist meiner Meinung nach 60x30x35. Das passt einfach. In größeren Becken verändert sich nix mehr, außer, dass man dann einfach eine noch größere Anzahl Guppys hat. Und zwar nur Guppys, keine anderen Fische dazu setzen.

Nein, hatte mal 4 Männchen in nem 30 l und das war schon eher knapp und eher an der grenze als wirklich Artgerecht.

In so nem Becken gehen nur Garnellen, Schnecken oder/und hübsche Pflanzen. Oder halt als Aufzuchtsbecken für ganz junge Fische, aber eben nur solange sie klein sind. Aber so ein kleines Aquarium ist schwer sauber zu halten und macht so echt viel Arbeit.

das ist nicht Artgerecht weil: Guppys Gruppentiere sind (MINDESTENS 5 Tiere, besser mehr) und sehr schwimmfreudig sind (Beckenlänge mindestens 60cm). Entweder du gibst die Tiere sofort wider b oder du kaufst dir ein grösseres Aquarium und stockst die Gruppe auf. alles andere ist Tierquälerei.

informiere dich besser darüber, was diese Tiere brauchen! anscheinend hast du einfach mal was gekauft, ohne dich damit auseinander zu setzet. Finde ich alles in allem schon sehr ignorant.

Nein, diese Becken hat nichts, aber auch gar nichts mit auch nur halbwegs artgerecht zu tun. Es entspricht überhaupt nicht dem TierschutzG - was du da machst ist tatsächlich schon Tierquälerei.

Die Grundfläche ist für diese Fische viel viel zu klein, es passen ja auch nur rein rechnerisch 16 l hinein. Durch den Bodengrund, die Technik, Dekoration, Pflanzen und weil man ein AQ ja nicht randvoll befüllen kann, gehen noch einmal etliche Liter Wasser verloren.

Diese Fische brauchen mindestens ein 60 cm Aquarium. Und das ist noch verdammt klein.