Wieviele Fische in 120 Liter Aquarium?

2 Antworten

Angesichts deiner vorigen Frage ("Aquariumfische verstehen sich nicht?") wäre das wohl eher keine gute Idee, und ich finde den Besatz auch so schon vollkommen ausreichend! Dein Vorschlag ist Überbesatz im Aquarium.

Oder wieviele diesee Fische kann man in einem 120 Liter Aquarium halten? 20? 30? 40? 50?

Das kann man so pauschal nicht sagen, es kommt immer auf die jeweilige Fischart an.

Lieber zu wenig als zu viele Fische.

Norina1603  13.06.2022, 18:47

Angesicht dessen, dass es sich hauptsächlich um Molly handelt .........😂😇🤔

Schneesturm2000
Fragesteller
@Zanderfreund

Und wieso? Besser wäre es, Antworten zu geben und dabei zu helfen, das Ganze zu verstehen, anstatt nur dauernd die Kommentare anderer Leute zu kritisieren, in dem man z. b. „ Gar nichts geht“ drunter schreibt ohne anständige Erklärung.

Viele kaufen sich Leider Fische einfach ohne sich vorher zu informieren- lieber dann infomieren und evtl. Blöde Fragen stellen - wenn sie aber so wie von Ihnen beantworteg werden, brauchen sie auch gar nicht antworten.

freundliche Grüße

hey sorry ich weiss nich ob es schon zu spät ist

ich würde sagen es kommt auf die größe bzw. länger der tiere an

ich glaub du sagtest es sind hauptsächlich mollys?

die fische werden ja meist um die 6-7cm lang

bei dieser größe sollten vielleicht insgesamt 8-13 gut reinpassen

du hast ja noch platys und guppys

die guppys sind recht klein, kommt natürlich drauf an

vielleicht mixt du einfach alle fische so dass du insgesamt nicht mehr als 16 hast?

das müsste eigentlich ganz gut an besatz sein ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung