Kennt jemand gute Vergesellschafter für Platys und Panzerwelse?

4 Antworten

Hallo Ffgjfbzfclgh,

wie schon in einem Kommentar auf Deine andere Frage angemerkt, warum musst Du überhaupt hier eine Frage stellen, wenn Du dem was Dir geraten wird keinen Glauben schenkst?

https://www.gutefrage.net/frage/aquarienbesatz-vorschlaege?foundIn=tag_overview

Kommentar von Ffgjfbzfclgh , vor 17 Std

Einer unser Bekannten war aber dieser Zoohändler

Kommentar von Ffgjfbzfclgh , vor 17 Std

Und dem Vertrauen wir

Auch wurde Dir dort bereits gesagt, dass entweder der Besatz oder die Beckengröße nicht passt

Norina

Ffgjfbzfclgh
Fragesteller

Bei dieser Frage geht es um ein zweites Becken

Norina1603  30.10.2017, 16:45
@Ffgjfbzfclgh

Nichtsdestotrotz, hast Du geschrieben, dass Ihr Eurem Bekannten, einem Zoohändler in diesen Belangen vertraut, heißt dass Du alles was wir hier schreiben, anzweifeln würdest, wie schon in der anderen Frage, dafür ist mir meine Zeit zu schade!

Es ist auch unglaubwürdig, dass ein neues Becken bereits jetzt mit diesem Besatz ausgestattet ist!

Darum bin ich ab hier raus!

Alles Gute

Hi,

ich bin ja eher Fan von einer artgerechten Tierhaltung, würde also empfehlen zunächst die vorhandenen Fische richtig zu halten, denn dann hat sich im Grunde die Frage schon erledigt. Panzerwelse sind Gruppentiere, die hält man ab 5 Tiere aufwärts um so mehr um so besser. Mollys hält man auch in Gruppen ab 5 Tiere, wenn man Nachwuchs zulassen will im Harem sprich 2 männchen und 3 Weibchen. Oder eben eine reine Männer oder frauengruppe auch ab 5 besser mehr Tiere. Das gleiche gilt für die Platys. Damit wäre das kleine Becken,schon bis zum erbrechen voll und super wuselig. Finde das die Mollys auch etwas zu gross und aktiv für das Becken sind. Aber will,da nun,nicht päpstlicher als der Papst sein, die Mindeskantenlänge hast ja immerhin. Aber für weitere Fische ist das einfach nicht gross genug.

Ffgjfbzfclgh
Fragesteller

Die in der Zoohandlung meinten man kann die Panzerwelse von 3-5 Tieren halten und ich hatte mich ausfersehen vertan und es sind gar keine Mollys sondern nur 6 Platys

jww28  30.10.2017, 14:40
@Ffgjfbzfclgh

ah okay :-) das mit den Platys ist dann schonmal super :-) bei den panzerwelsen aufjeden fall noch ein paar dazuholen die sind sehr sozial und so ein ganzer Trupp davon sieht auch interessanter aus, die Seite geht da sogar von 10-20 Tieren aus

http://www.aquarium-ratgeber.com/fische/panzerwelse/metall-panzerwels.html

Da es dann ja am Ende bei 6 Platys bleibt würde höchstens noch was passen was oben wohnt und als Paar gehalten werden kann. Aber da mag mir echt grad kein Kandidat einfallen, da gibt es hier aber noch Experten die dir da vielleicht welche nennen können:-) Meine persönliche Meinung wäre es so zu belassen, weil es schon wuselig genug ist platys halten sich ja nahezu in jeder Wasserzone auf (oben, Mitte, unten) und unten sind ja auch noch dann die Welse. Zumal die platys ob man will oder nicht auch für Nachwuchs sorgen so das es da nicht bei 6 Fischen bleibt. Und um so weniger Beifische du hast um so höher ist auch die Chance mal Panzerwelseier zu entdecken und dann entsprechend auch aufziehen zu können. :-)

Eljeen  30.10.2017, 13:37

Weil die Zoohandlung ja auch der beste Ort ist, um sich über artgerechte Tierhaltung zu informieren. Wenn ich sowas schon höre...

Hi

Das Becken ist an Arten 100% voll, jede weitere Art wäre eine Verschlechterung.

Metallpanterwelse mal noch 3 mehr dazu. Und dann mal abwarten ob es bei den Lebendgebährenden Nachwuchs gibt. Oder ob die Panzerwelse laichen.

Hallo,

erstmal die Metallpanzerwelse auf 6 aufstocken. Mit 2 den Arten Lebendgebärenden wird das Becken dann von allein voll, da würde ich nix anderes mehr dazu setzen.