Frage von tatjana15031996, 38

Panzerwels eier, was beachten?

Meine panzerwelse haben gerade ganz viele Eier an die Scheibe geklebt. Was mache ich jetzt damit? Habe mollys, guppys, zwergkrallenfroesche und die Welse drin.... Muss ich die in einen extra Behälter tun oder sonst irgend was beachten?

Antwort
von 16Lili12, 21

Nicht von der Scheibe oder wo sie es hin gemacht haben entfernen. Dabei könntest du sie kaputt machen. Guppys werden leider daran rumfressen. Aber auch die welse selbst fressen daran Rum. Das ist aber nicht schlimm da sie nur die Toten eier entfernen. Bei mir haben trotz Guppys und anderen Fische immer ein paar überlebt. Das kommt jetzt spät aber war sicher nicht das letzte mal das sie legen ;). Besonders bei Temperatur wchsel werden sie sehr aktiv. Manche tun sie auch in eine extra schale mit niedrigem Wasser stand. Finde ich nicht so gut weil es unnatürlich ist und wenn du kein Experte bist die Eier mehr zerstörst als rettest, da sie sehr empfindlich sind und leicht kaputt gehen. Hoffe ich hab auch wenn etwas spät trotzdem noch geholfen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten