Panzerwelse kriegen kein Futter ab?

4 Antworten

Hallo,

EXAKT das gleiche Problem hatte ich auch. Die Guppys werden alles fressen, Frostfutter, Tabletten, Lebendfutter. Sie fressen auch vom Boden. Mir ist einer verhungert, danach habe ich die Panzerwelse in ein anderes Becken gesetzt wo sie heute noch leben.

Dir würde ich auch empfehlen die Guppys abzugeben oder die Panzerwelse abzugeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Auf keinem Fall in einem Eimer füttern, du müsstest ja jedes mal alle raus Keschern und wieder zurück, das geht nicht. Viel zu viel Stress mit den Tieren. Versuch es lieber noch mal mit den Tabletten das funktioniert bei mir gut. Normalerweise dürften deine Guppys diese nicht vom Boden essen, wenn doch, werfe Flockenfutter oder was du sonst noch benutzt für die Guppys ins Aquarium und dann die Tabletten, so das die Guppys abgelenkt sind. Fütterst du vielleicht auch zu wenig?

Jonah1508  06.01.2024, 12:55

Ich hatte auch das gleiche Problem und kann dir sagen, alles bringt nichts. Die Guppys werden auch Tabletten fressen die am Boden liegen. Und mit Flockenfutter ablenken wird auch schwer. Ich hab’s auch probiert und (wie soll’s auch anders sein) es hat nicht funktioniert.

Ata1515
Fragesteller

Es funktioniert nicht, keine Chance. Guppys fressen alles weg. Habe gestern eine Tablette für die Panzerwelse reingeworfen und die Guppys haben das Futter in 2 min weggefressen.

Jonah1508  06.01.2024, 13:24
@Ata1515

Eine der beiden Arten solltest du möglichst schnell abgeben.

Du musst genug füttern. Bei mir essen die Panzerwelse die Tabletten. Wie schon gesagt wurde, solltest du die Guppys mit andrem Futter ablenken. Falls zu viel Futter liegenbleibt solltest du Mulm saugen. Ansonsten wenn du viele Garnelen oder Schnecken hast ist das auch so ok.

Gib Futtertabletten rein, wenn das Licht aus ist. Warte dann noch eine halbe Std.

Die Guppys schlafen dann und die Welse sind weiterhin aktiv. Sie riechen das Futter und fressen sich satt. Klappt hier hervorragend. Habe Endler Guppys, Panda Panzerwelse, einen Antennenwels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahrzehnten Erfahrung und Wissen gesammelt