Wenn jemand ein Aquarium hat, woher weiß man das alle Fische satt sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man schüttet das Futter nicht unbedingt einfach oben drauf. Ich füttere z.B. viel Frostfutter, Mückenlarven und so Getier. Das Würfelchen lasse ich, wenns nicht grade Cyclops sind dei durchs Sieb passen, unter fließendem Wasser kurz auftauen und schüttle es dann im AQ langsam raus. Da kannst du sehen, wie sich Kugelfische und Neons drauf stürzen, die Bäuche prall werden und wer das Maul grade voll hat bekommt da schlicht keine 2. Ladung rein. Es sinkt auch noch genug ab um unten die Welsis zu beglücken.
Natürlich bekommt mal einer etwas mehr und der andere hat sich vielleicht an dem Tag doof angestellt und weniger abbekommen aber es ist bisher noch keiner verschmachtet. Im gegenteil muss ich meinen mann ermahnen, nicht nochmal zu füttern weil ihm die pappsatten Fischer erzählt haben, das sie noch gaaarnichts hatten^^

Hi Kriegstaube

Das kann tatsächlich ein Problem darstellen.

Öfter mal bemerkt man schon, dass gewisse Fischarten langsamer am Futter sind. Dann kann man diverse Tricks anwenden wie extra Futtersorten, andere Futterzeiten für Nachtaktive und Futter verstecken.

Bei Jungfischen kann es nötig sein ein Aquarium zu überfüttern, damit die Jungfische zuverlässig etwas abbekommen. Das ist natürlich hygienisch problematisch, weshalb Aufzuchtbecken wo man sich auf hohe Futtermenge verlässt um einen großen Prozentsatz der Jungfische möglichst groß zu füttern oft relativ leer und steril gehalten sind.

Ob die Fische gut fressen sieht man an ihrer Körperform und oft auch daran ob die Weibchen Laichansatz bilden.

Weiss man nicht ist aber natur und die fische teilen das schon auf also da musst dir keine sorgen machen das da einer verhungert zumindest wenn man passende fische zusammen getan hat

Jeder Fisch möchte fressen. Die wissen schon, wenn sie nicht zum Futter kommen, kriegen sie nichts. Ausgewachsene Fische können außerdem lange ohne Futter auskommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien