Welche Fische darf man mit Black Mollys zusammen halten?

3 Antworten

Es gibt sicher hunderte Arten von Zierfischen, die man mit Mollys vergesellschaften könnte - dabei kommt es natürlich auf die Größe deines AQ an.

Aber ich glaube nicht, dass du nun erwartest, dass jemand sich die Mühe macht, alle diese Fische aufzuzählen, wenn du noch nicht mal deine AQ-Größe, deinen derzeitigen Bestand und deine Wasserwerte postest.

Es sollte schon ein fisch sein der wie die mollys pflegeleicht ist. Ich Weiß aber nicht welche wäre nett wenn du ihr mir welche aufzählt :)

Habe ein 300liter becken (neu) und habe bis jetzt nur 4 black mollys und paar antenen welsen.

@Hurricane20

Alle anderen Arten der lebendgebärenden Zahnkarpfen würden passen:

Guppys, Schwertträger, Platys usw. Problem ist nur, dass sie eben alle lebende Junge in Mengen zur Welt bringen - da ist auch ein 300 l AQ schnell erstens eine Sardinenbüchse und zweitens hättest du in recht kurzer Zeit kranke und nicht mehr sehr attraktive (weil farblose) Fische (bedingt durch die Inzucht).

Du könntest auch ein Pärchen Gelbkopf-Buntbarsche (Gelber von Panama - Cryptoheros nanoluteus) einsetzen, die würden das Nachwuchsproblem wohl in Grenzen halten.

Passend wären auch alle möglichen Arten der Regenbogenfische, z.B. Roter Regenbogenfisch, Diamant- oder Juwelen-Regenbogenfische.

Ich bin jetzt einfach mal von härterem und recht alkalischem Wasser ausgegangen, weil du ja Mollys hältst.

Schau mal beim aquariumguide nach, da wären folgende Fische möglich

http://www.aquariumguide.de/wasser2.htm

Dankeschön für diese tolle antwort! Ein Pärchen Goldkopf Buntbarsche könnte ich mir gut vorstellen in meinem Aquarium. Und Dieser Link ist der HAMMER! Nochmals Dankeschön....

Omg du willst ALLE Fische hören die man mit den Mollys zusammen setzen DARF? Du darfst da alle Fische reinsetzen! Oder mal anders gefragt: Was willst du? Du willst alle Fische hören die man mit den Black Mollys zusammen setzen darf! Also... 1. Du darfst (fast) alles mit Tieren machen. Da Tiere in unserer Gesellschaft quasi so viel wert ist wie ein Gegenstand. 2. Also darfst du Malawibarsche mit den Mollys vergesellschaften, weil wer soll es die verbieten?

Schlussfolgerung: Stell bitte die Frage direkt, konkret und eindeutig!

Also darfst du Malawibarsche mit den Mollys vergesellschaften, weil wer soll es die verbieten?>

Das verbietet z.B. das Tierschutzgesetz, das eine artgerechte Haltung vorschreibt - und die ist bei einer gemeinsamen Haltung von Mollys und Malawi-Barschen schon alleine durch die AQ-Einrichtung und vor allen Dingen wegen der Wasserwerte nicht gegeben.

Fares1810 ich weiß zwar nicht genau was mit dir los ist. Ich finde meine frage ist berechtigt. Wenn du schon so ankommst dann brauchst du dir erst gar nicht die mühe machen meine frage zu beantworten.

Geht`s ein bisschen netter,- nicht so arrogant.

Wen das Aquarium groß genug ist......

Guppys, Platys, Welse..................