Chahoua Gecko Haltung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte man in einem passenden Buch nachlesen, wenn einem das Tier mehr als einen post wert ist...

...oder fröhlich googeln ;o)

https://www.neukaledonien-geckos.com/mniarogekko-chahoua-flechtengecko/artbeschreibung-tipps/

unter Verhalten

Bei Jungtieren ist eine generelle Einzelhaltung nötig. Das gleiche trifft auf adulte Tiere zu. Lediglich wenn es einem gelingt ein gut harmonisierendes Prächen zu schaffen können die Tiere zusammen bleiben. Hier ist es wichtig gerade zu Anfang dies immer im Auge zu haben.

Bedenke aber

  • wird groß=artgerechte Haltung braucht Platz
  • wird alt=du trägst über 30 und mehr Jahre Verantwortung
  • ist teuer=200 Eur und mehr pro Tier...