Ich will gerne eine Zahnspange, aber brauche keine!?

11 Antworten

Die Zahnspange damals hab ich eher als hässlich, unpraktisch und störend empfunden, vor allem beim Essen. Das war es aber Wert gerade Zähne zu bekommen. Wenn du wirklich schiefe Zähne hast solltest du eigentlich eine Klammer bekommen. In deinem Alter hab ich damals auch keine bekommen, sondern erst mit 16 und das fand ich eher unschön, da alle Freunde ihre dann schon los waren oder die demnächst rausbekommen haben. Sprech mit deinem KFO über das stören der schiefen Zähne und hol dir bei Unsicherheit eine Meinung von einem 2. KFO.

Dream2810  24.10.2015, 20:43

ich werde nächste woche wenn ich 15 geworden bin eine kriegen und ich freue mich überhaupt nicht dadrauf...

Du willst ganz sicher keine Zahnspange!!!!!!

Sei froh, sei sooo froh, dass du so gerade Zähne hast, dass du keine Spange brauchst. Weißt du vielleicht wie dieses Ding weh tut??  Ich habe meine feste Zahnspange seit Januar und muss seitdem ALLE 4 WOCHEN zum Kieferorthopäden und jedes Mal, wenn der Draht enger gestellt wird tut das die Tage danach so weh, dass du kaum was essen kannst!!

Und nur wegen den bunten Farben??

Weißt du überhaupt wieviel eine Zahnspange kostet? Meistens kostet das ganze 5000€ !!!

Ich würde dir raten deinen Wunsch nochmal gründlich zu überdenken

gtaGamer221  24.10.2015, 15:30

Dito, meine beiden vorderen Schneidezähne waren um 90 Grad gedreht, allerdings musste ich alle 6 Wochen nachziehen

Nichts aber wirklich garnichts ist
Cool an einer Zahnspang das  mal vorne weg .und zweitens solltest du froh sein grade Zähne zu haben der Kieferorthopäde wird schon wissen ob du eine brauchst oder nicht . Wen deine Zähne wirklich so schlimm aussehen würde ich nochmal zu einem anderen Arzt gehen

Wenn du eine willst - aber keine brauchst - gibt es nur einen Weg: KOMPLETT selbst bezahlen. Und sowas ist schweineteuer. Deine Zähne werden nicht schiefer, das ist also keine Option.

UND....so ein Ding tut weh. So richtig. In dem Moment wo dir die Zahnspange dein Fleisch aufreißt würdest du das bereuen

Ich bitte dich .... Du trägst eine Spange mind. 2 1/2 Jahre und wenn du 16 bist findest du es nicht mehr schön glaub mir... Ausserdem kann ein Spange so unglaublich nerven
Sei froh das du keine hast