Zahnspange Gummis nicht durchgehend tragen?

4 Antworten

Hallo AvatarLuffy,

wenn du sie 22 Stunden am Tag trägst, dann geht es eben schneller.

Wenn du 14 Stunden nicht schaffst, dann kannst du es gleich bleiben lassen.

Warum stören dich die Gummis, wenn es dich nicht stört Essensreste in der Zahnspange zu haben? Also Essensreste in der Zahnspange das geht gar nicht.

Nach kürzester Zeit kannst du blind, also ohne Spiegel, die Elastics einhängen.

Also ich sehe keinen Grund sie nicht zu tragen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich bin diesbezüglich kein gutes Vorbild, aber ich habe meine NIE getragen und es trotzdem durch die Behandlung geschafft. Mir hat das einfach viel zu sehr weh getan und es war nervig die Gummis als rein und raus zu machen usw.

Mein Tipp ist, mach es so wie es sich für dich gut anfühlt.

LG und bleib gesund

AvatarLuffy
Fragesteller

Ich war heute beim Kieferorthopäde und hab einfach gesagt, dass ich sie rund um die Uhr getragen habe. Dann hat sie gesagt:"Okay gut. Die musst du jetzt auch erstmal nicht mehr tragen."

Das merkt man nicht, keine Sorge. Solange du sie wenigstens täglich trägst, ist doch alles gut.

AvatarLuffy
Fragesteller

Also ich habe die täglich immer zwischen 12 und 16h getragen. Weiß halt nicht ob man das merkt. Wäre doof wenn der Kiefi heute was sagt. Weil 16h sind ja jetzt auch nicht nichts.

Aber Du kannst Dir den Mund ausspülen. Und gerade beim Sprechen können die Elastics so richtig ihre Arbeit machen!

Und: Je konsequenter Du sie trägst, umso schneller bist se wieder los!

AvatarLuffy
Fragesteller

Ja ich werde dran arbeiten. Notfalls esse ich ab dem nächsten Mal nur noch Zuhause.

Was doof ist weil ich eh schon so dünn bin und eigentlich über den Tag verteilt mehrere kleinere Mahlzeiten nehmen soll laut Arzt.

Goldstueck811  24.01.2022, 09:23
@AvatarLuffy

Du musst keinesfalls auf´s Essen verzichten! Bitte halte Dich an die Zeiten und nehme sie wirklich nur zum Essen und Zähneputzen raus.