Zahnspange zahnzusatzversicherung?

2 Antworten

50 % der verordneten Zahnspangen haben keine medizinische Notwendigkeit. Wenn das nicht bestätigt wird, zahlt auch die Zusatzversicherung nicht. Es kann sein, dass du zu einer Zweitmeinung eines Zahnarztes verpflichtet wirst.

Hallo Dangamongo,

als Privatzahler bist du beim KFO sehr gern gesehen, da er dich nach GOZ abrechnen kann und an dir deutlich mehr verdient als bei Kassenpatienten.

Sag ihm welche Unterlagen du für deinen Versuchung brauchst und du wirst sie bekommen. KFO`s kennen das.

Bei meiner Versicherung hat der Behandlungsplan und der Kostenvoranschlag gereicht. Leider hat meine nicht 90 % übernommen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname