Ist es normal, dass man mit einer losen Zahnspange nicht zubeißen kann?

9 Antworten

Kommt aufs Modell an. Wenn du die Spange beim KFO anprobiert hast und dort zubeissen konntest, ist's nicht normal, wenn's jetzt nicht mehr geht. Ansonsten kein Problem.

Ich hatte auch eine lose Zahnspange und mit dieser konnte ich auch nicht zubeißen. Ich habe mich am Anfang auch sehr gewundert doch als ich nachgefragt habe sagten die mir, das dass ganz normal ist. Es gibt Zahnspangen wo du zubeißen kannst und welche wo du nicht zubeißen kannst

bei manchen nicht. ich hatte als erstes eine die war nur oben also am gaumen da waren die drähte nur ausen an den zähnen, da konnte man schon normal zubeißen, jetzt habe ich (nach der festen) so was wie invisalign und damit kann ich nicht gescheid zubeißen

Es kommt immer auf dei Art der Zahnspange an, aber bei den meisten ist es völlig normal. ich konnte auch nie richtig zubeißen. ich hoffe, dass du sie bald wieder los bist

Viel Grüße Naddl421

Ich hatte auch mal eine Spange und konnte auch nicht zubeisen, aber man isst ja nicht mit der spange