Macht man bei Kühen auch Hufen an die Füße?

5 Antworten

"Hufe" haben Kühe von Natur aus. Das sind ihre Füße (eigentlich "Klauen" genannt).

Hufeisen wie bei Pferden brauchen Kühe nicht. Hufeisen sind für Klauen gar nicht geeignet, da die Form nicht passt. Sie machen auch keinen Sinn, da sie bloß den Mechanismus der Klauen einschränken würden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Nein Kühe brauchen keine Hufeisen. Das würde nur die Hufen wo sie von Natur aus haben schädigen.

Hufe haben Kühe von Natur aus und Hufeisen brauchen sie nicht.

Hufe wachsen der Kuh von selbst.

Hufe haben Kühe und auch Pferde von Natur aus.