Frage von kob123, 130

Wie viel ha futterfläche brauche ich bei 50 kühen?

ich habe 10 hektar ackerland und 17 hektar grünland zur verfügung ich hoffe ihr könnt mir sagen ob ich etwas pachten muss und wenn ja wie viel?

Antwort
von frank394, 99

Also wir brauchen für unsere 80 Kühe inkl. weibliche Nachzucht ca. 40ha Futterfläche. Ich weiß ja nun nicht wie hoch die Erträge bei dir sind aber ich würde sagen das reicht.

Antwort
von kob123, 93

Ist da die Nachzucht mit einberechnet?

Antwort
von kob123, 77

die erträge sint gut bei uns so ca 55 tonen bei mais und bei gras so 5 schnitte

Kommentar von frank394 ,

Also dann müsste das reichen. Aber ich würde mir zur Sicherheit nocheine weitere Meinung durch z.B. einen Berater einholen.

Antwort
von Lumpazi77, 79

Pro Kuh brauchst Du 1,25 ha = 62,5 ha die Du brauchst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community