Wie kann man mit Kühen in Kontakt treten?

7 Antworten

Das sind keine Kuscheltiere. Es gibt doch wieder Ferien auf dem Bauernhof. Da kannst Zeit mit denen verbringen, nur nicht so wie du es dir vorstellst.

Geh bitte nicht ohne Absprache mit dem Bauern auf die Weide, Kühe können auch mal komisch werden und sind ja nicht grad klein.

Ich bin Landkind, ich weiß, wovon ich rede.

Das geht ganz einfach. Du brauchst dich nur an den Zaun stellen. Normalerweise sind Rinder sehr neugierig. Sollten sie nicht von allein zu dir kommen, brauchts du nur ein wenig Musik aus deinem Telefon.

Diese Jungtiere habe ich vor ein paar Jahren gefilmt. Man muss also gar nicht zu ihnen auf die Weide. Es reicht vollkommen wenn du hinter dem Zaun bleibst.

https://www.youtube.com/watch?v=CYpFyrwe_Ds