Werden weibliche Kühe auch geschlachtet, oder nur die Rinder?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also manche leute schreiben hier ein Mist rein... Wart ihr noch nie in einem Stall? Also bevor die Kuh das erste mal Kalbt heißt sie noch FERSE vorher ist sie noch keine richtige Kuh. Wenn sie "abgekalbt" hat fängt sie an die Milch zu Produzieren und das um die 100 Tage... in der Zeit hat sich schon wieder "gerindert"(d.h.sie ist bereit schwanger zu werden) und wurde Besamt. Wenn die milch weniger wird, wird sie Trocken gestellt und wartet bis ihr Kälbchen kommt. Das Fleich auf euren Tellern Stammt meistens von Bullen die nicht älter als 2 Jahre sind und falls es doch mal eine Kuh gewesen ist war sie auch nicht älter als 2 und wurde geschlachtet weil sie nicht zugekommen(Schwanger) ist.

enzian65  21.01.2020, 22:04

Sie heißt FÄRSE vor dem ersten Abkalben! Und wird max. 5 Jahre alt - ist dann so körperlich kaputt, dass sie kaum noch krauchen kann und geht ab zum Schlachthof! Hat nix mit romantischen Werbebildchen von glücklichen Kühen zu tun!

Natürlich muß man auch weibliche Tiere schlachten - wenn eine Kuh in ihrem Leben zB 6 oder mehr Kälber bekommt (bis zu 10), dann braucht man ja nur EINE Kuh davon, um dieses Tier zu ersetzen. Die anderen Nachkommen sind Schlachttiere.

Auch weibliche Kühe werden geschlachtet.

Ansonsten ist es ein Mysterium, warum man als Hundefutter z.B. rohes Kuheuter kaufen kann:

http://www.mcwuff.de/images/Rindereuterrohweb.jpg

Ich geh nicht davon aus, dass sie einer lebenden Kuh die Brust abgenommen haben... :-)

Floeckli  22.05.2009, 11:37

man kann auch als Mensch Kuheuter essen, dann natürlich nicht roh! Werden "Milggen" genannt! =)

Rind ist der Oberbegriff von Stier, Ochse, Bulle, Kuh, Kalb. :) Und eine männliche Kuh wurde noch nicht erschaffen. :))

Maximus40
Fragesteller

So behält doch der erste Teil meiner Frage weiterhin Gültigkeit und den hast du nicht beantwortet. :-)

Maximus40
Fragesteller

http://www.bauernhof.net/lexikon/lex_pqr/rind.htm
männliche Rinder im Alter von einem Jahr bis zur Geschlechtsreife im Alter von ca. 15-18 Monaten.
.
Weibliche Rinder werden, nachdem sie das erste mal gekalbt haben, als Kuh bezeichnet.

critter  22.05.2009, 12:03
@Maximus40

Du hast aber nach weiblichen Kühen gefragt. Das ist sowas wie ein runder Kreis. oder ein weißer Schimmel. :)

Maximus40
Fragesteller
@critter

Menno, aber mittlerweile kennt man mich doch! ;-)
Ich hab ja mittlerweile die Antwort hier bekommen! :-))) Käffchen reich* (mit frischer weiblicher Rindermilch) gg

Maximus40
Fragesteller
@Maximus40

Jetzt schlag ich lang hin. Wo ist denn meine Frage eine Wissensfrage, wenn ich wissen möchte, ob Milchkühe auch geschlachtet werden???

Schnuffduff  22.05.2009, 13:24
@Maximus40

@Maximus40 ich frag mich auch gerade...kopfschüttel.Wenn der support mal richtig schaut sind mindestens 90% auf dieser Plattform Wissensfragen!

critter  22.05.2009, 13:59
@Schnuffduff

Maximus40, habe ich was von Wissensfrage geschrieben? Ich lese nichts.

Maximus40
Fragesteller
@critter

Nee, aber Ben hat mir einen blauen Balken verpasst! ;-)

Rinder ist der Oberbegriff ! Für männliche und weibliche