Was hat dieses Kalb auf den Kopf?

4 Antworten

Warum habt ihr den Bauern nicht gefragt? Kahle Stellen deuten auf Kälberflechte hin, eine Krankheit die durch Pilze verursacht wird und auch auf den Menschen übertragbar ist. Ob es wirklich Kälberflechte ist, kann ich dir nicht sagen(wenn, dann scheint sie sehr schwach ausgeprägt zu sein), allerdings sind Hautveränderungen immer Warnzeichen dafür, dass mit der Aufstallung etwas nicht stimmt.

ich denke mal wenn sie noch jung sind wächst das Fell ja erst und dann sind da vll noch ein paar kahle stellen

oder es kann sein das die am Kopf ( bei männlichen Kühen/Rindern) das da dann die Hörner kommen

Flandrin  13.05.2021, 21:04

Hörner sitzen oben am Kopf, nicht im Gesicht. Zudem bekommen sowohl Kühe, als auch Bullen Hörner.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das ist ich denke nicht dass es sooo schlimm ist, ich wohne fast auf einem Bauernhof es gibt nämlich ganz viele in meiner Nähe ich helfe bei meiner Freundin am Hof oft mit!

LG🌟

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viele Pflegetiere und eigene ❤️

Das kann vieles sein. Von Kälberflechte über Pilze bis hin zu Parasiten kann es alles sein. Ein Bild dazu wäre hilfreich. Habt ihr denn den Bauern darauf hingewiesen?