Angst vor Kühen

6 Antworten

Wenn Du im Sommer auf dem Bauernhof bist, kannst Du ja bei den Kälbern anfangen und Dich dann "hoch" arbeiten...;) Besser gehts doch gar nicht, um die Angst zu verlieren. Und dann sollte Dir dort jemand den Unterschied zwischen Milchkühen, Rindern, Mutterkühen und Bullen erklären. Bei letzteren beiden kann es nämlich durchaus gefährlich sein, zu ihnen auf die Weide zu gehen, bei ersteren eher selten und bei den Rindern hängt es von ihrer Prägung ab. Wir hatten immer eher Schoss"kühe" im Stall, die hätten Dich vermutlich zu Tode "gekuschelt" ;))

Schnapp dir jmd der dich näher an die Kuh bringt. Dann versuchst du sie zu streicheln. Die machen nichts, die können dich noch nicht mal beißen oder so. Die stehen einfach nur dumm rum.... versteh nicht wie man vor solechen Tieren Angst haben kann, Vor den Kuh Fladen Angst haben, das könnte ich ja noch verstehen ;D

Emilia34
Fragesteller

Weil mich fast eine Kuh umgebracht hat, es war nur eine Frage von Sekunden sonst wär ich tot gewesen,... deswegen hab ich angst vor Kühen und Kuhfladen

Die Tiere haben mehr Angst als du vor ihnen

Wenn du die nicht ärgerst haste kein Problem mit dennen

Hey ich hatte auch mal Angst ich übernachte halt manchmal bei nem Kumpel dern Bauernhof besitzt und meine Angst war unberächtigt die Kühe sind echt Lieb einfach friedvoll

Ja ich musste auch schon die kühe in den anderen Stall mit reinschäuchen und ja ok ist net so leicht so große Kühe reinzubekommen eine kam auf mich zu gerannt und ich musste mitn Stock aufn Kopf haun (tut ihnen net weh) aber die gehorchen und die gehen auch schön auf die Seite bleib einfach stehen dann sehen se dich als Wand xD

Ne aber vor dennen brauchst keine Angst haben da gibs so ganz kleine die heißen Mockel die sind echt putzig und die sind ungf. 1.20 groß und lutschen dir am finger rum so musste dir die Kühe vorstellen nur mit Hörnern und größer aber die sind echt Lieb die machen echt nix (:

bignose  21.03.2013, 22:46

Hallo? Sag mal, gehts noch? Da kommt so ein großäugiges Fleckvieh einfach nur neugierig auf dich zu, und du kloppst der 'n Knüppel auf den Kopp?

Taste dich vorsichtig an die Kuh heran.

Zunächst einmal an die "kleinen" Exemplare, auch Kälber genannt. Die sind meistens ganz niedlich und lassen sich auch streicheln.

Wenn du bei ihnen warst, kann du dich an die "großen" Exemplare wagen. Bring ihnen vielleicht "als Bestechung" etwas Heu oder Gras.

Marcel27271  06.03.2013, 15:49

Ich würde erstmal wie du sagst an die Mockel rangehen aber an die ganz großen noch net da gibs dann auch noch "Teenager" :D an die als erstes

Marcel27271  06.03.2013, 15:53
@catchan

Mockel oder Kälber ist das gleiche xD

Bin a Franke :D tut mia leid und in meinem Umkreis nennt ma se halt mockel xD

Emilia34
Fragesteller

Okay danke :)

Du musst dich mit der vermeintlichen Gefahr direkt konfrontieren und du wirst sehen es ist bei weitem nicht so gefährlich wie de es dir vorstellst, Kühe können auch ganz lieb sein !!