Was ist das Fachwort für eine Kuhphobie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vaccaphobie = Kuhangst,- vacca (Latein für Kuh)&.Phobie ist eh klar Angst.

Also ich würde es als "Nichtunbegründete Angst" bezeichnen aber ich denke mal Taurophobie ist ein recht guter ausdruck dafür. Aber denk mal das Tier vor dem du da solche angst hast ist zum größten teil ein sehr sanftes wesen und hat meistens mehr angst vor dir als du vor ihm selbst aber ich kennen das nicht und weiss deshalb auch nicht wie es dir geht ich bin schon als kleinkind zwischen den tieren ´herum gerannt und habe auch nie richtig angst vor einer kuh, kalb ochse oder nen stier gehabt den wenn man sie richtig behandelt tun sie das auch mit dir. Aber wie gesagt ich kenne das gefühl der Angst vor Rindern nicht und kann dir daher auch nicht viel Rat geben.

Spinnen haben auch meistens Angst vor Menschen und trotzdem gibt es ein Wort für eine Spinnenphobie (Arachnophobie). Es gibt für die seltsamsten Ängste Fachworte (Angst vor der Schwiegermutter, vor Erdnussbutter, vor dem Teufel), aber keins, was die generelle Angst vor Kühen beschreibt?