bis zu einen welchen alter, kann man stiere/Stierkälber kastrieren mit abbinden mit Gummiring?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch kann man das in jedem alter machen.
Je jünger das tier ist desto sicherer funktionierts

So eine Frage wird dir hier wohl kaum einer beantworten können und ist in so einer Plattform wie gutefrage.net ungeeignet.

Frag lieber deinen Tierarzt, der kann dich fachlich beraten.

Das Abbinden mit einen Gummiring würde ich einer ordnungsgemäßen Kastration auf keinen Fall vorziehen.

Theoretisch gibt es da sicher keine Altersgrenzen für eine chemische oder mechanische Kastration. Rechtlich ist es vom Tierschutz sicher sehr umstritten.