Warum reagieren Stiere so aggressiv bei roten tüchern?

8 Antworten

Das tun sie nicht wirklich, hab es selbst ausprobiert im Stall, ok ich hatte kein Tuch dafür aber ein rotes Tshirt an und den Stieren ist das ziemlich Wumpe gewesen. ( Ich hab da gearbeitet. ) Dass sie so in der Arena reagieren liegt an der Übung, dem Stress und letzlich an den Verletzungen, die Ihnen zugefügt werden. Glaub mir, wenn Du ein Stier wärst und Dir ständig einer zubrüllt oder Dich mit scharfen Gegenständen ansticht, die sogar steckenbleiben, dann wärst Du RuckZuck auf 180 und würdest auch das rote Tuch angreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten meinen das hat nicht mit der Farbe zu tun sondern mit dem herumwedeln des Tuches aber auch das ist nicht ganz richtig sondern eigentlich kommt das weil die Stiere vor dem Stierkampf von seiner Familie getrennt werden dann in eine enge dunkle Kammer gebracht werden, gefoltert werden und mit Drogen vollgepumpt werden. Und das zwei wochen lang! Natürlich sind die dann agressiv auf alles in der nähe was sich bewegt und der Stier hat garkeine Chance zu gewinnen weil er so geschwächt von dem was in der Kammer passiert ist ist. Am Ende werden dem Stier die Ohren und den Schwanz abgeschnitten während der Stier immer noch am Leben ist. Die Rote Farbe ist darzu dar die Blutsflecken zu verdecken und damit die Leute immernoch kommen haben wurde die Mythe erzählt das die Stiere agressiv auf die Farbe rot reagieren denn wenn die alle wüsten was da wirklich los ist dann würde ja niemand mehr kommen und der einzige weg diese grausamen Stierkämpfe zu beenden ist möglichst viele Leute darüber aufzuklären.

Woher ich das weiß:Recherche

Sie reagieren nicht auf die rote Farbe, sondern auf die Bewegung des Tuches. Rinder sind nämlich farbenblind und können gar nicht erkennen, ob das Tuch jetzt rot oder blau ist.

es ist nicht die Farbe. Es ist das Rumwedeln des Tuches. Die Farbe ist irrelevant.

Das hat nichts mit der Farbe zutun, sondern mit dem wilden Herumwedeln des Tuches.