Wieso sind Toro Bullen (Stier) immer so aggressiv, kriegen die irgendwelche Aufputschmittel?

1 Antwort

Stiere sind etwas krawalliger als Kühe, besonders wenn sie eine Herde zu beschützen haben. Dann verstehen sie manchmal wirklich keinen Spaß. Weil es ihr Job ist, die Kühe und jungen Kälber zu beschützen oder zumindest ihre Flucht zu decken so gut sie können. Sie sind aber trotzdem oft recht friedlich und umgänglich, wenn man es ruhig angehen lässt. Ich hab schon Stiere auf der Weide gestreichelt, im Beisein ihrer Herde aber das brauchte eben ein wenig bis sie gemerkt haben, das ich niemanden klauen oder fresen will.
Beim Stierkampf werden die Tiere dagegen bis (in wörtlichen Sinne) aufs Blut gereizt, geärgert und gepiesakt bis sie durchdrehen und auf das nächste Ziel losgehen das sich ihnen bietet. Sie sind wahnsinnig vor Angst, Wut und Schmerz dann.