Unterschied zwischen Stier und Bulle?

2 Antworten

Es gibt tatsächlich keinen Unterschied - ein männliches Rind ist ein Stier oder ein Bulle - es kommt ganz darauf an, wo du bist (es gibt dann noch andere lokale Ausdrücke, bei uns sagt man Muni)

Eine männliches Kalb ist dann ein Bullenkalb oder ein Stierkalb

Und wenn das Tier zur Zucht eingesetzt wird, setzt man das Wort "Zucht-" davor.

Ich kenne dann noch den zusammenfassenden Ausdruck "Galtvieh/Gusti" für erwachsene Rinder, die keine Milch geben: Kühe vor der ersten Laktation, aus anderen Gründen keine Milch gebenden Kühe und alle männlichen Tiere.

es heist nicht umsonst ZuchtBULLE - er muss gewisse Voraussetzungen haben. Das ist hat Stier noch lange nicht