wie viel kostet so eine süße Kuh?

7 Antworten

Viel Arbeitskraft; dazu ausreichend Weidefläche, plus mindestens ein zweites Exemplar, Futter-, Unterhalts- und Tierarztkosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Das ist ein Schottisches Hochlandrind und ein Kalb - es wächst also noch und wird ein Gewicht von etwa 400 bis 500 kg (Kuh) oder bis 750 kg (Bulle) erreichen.

Absetzer (Kälber wird es nicht zu kaufen geben, da diese normalerweise bei der Mutter bleiben) dieser Rasse kann man schon für Preise um die 500 - 800 € kaufen.

Für die Haltung bräuchte es pro Tier zudem mindestens einen halben Hektar Weide. Einzelhaltung ist tierschutzwidrig.

Milchkühe.. bzw Kälber werden mit ca 1600€gehandelt.. da es sich hierbei auch noch um eine nicht heimische geht.. geh ich nochmal davon aus, das man sie importieren müsste.. was zusätzliche Kosten beeinhaltet.. dann wärst du locker bei ca 2000-2500€

dazu müsste das Kalb bzw die Kuh auch ausreichend Platz haben.. so ne Grünfläche kostet glaub ca 150€im Monat.. zumindest hat das damals ne Freundin von mir bezahlt..

außerdem würde ich mich vorab informieren, ob man so eine Kuh überhaupt alleine halten kann.. oder ob du nicht mindestens noch ne zweite Kuh kaufen müsstest. manche Tiere brauchen ihre Artgenossen

Niklas270  26.03.2022, 12:58

Ab 4 wochen nach der Geburt müssen sie mindestens zu zweit gehalten werden

500€ circa. Ich würde dir aber dringend davon abraten, dir eine zu kaufen. Es ist immer nich eine Kuh, kein Hund, und braucht deswegen andere Betreuung und Pflege. Außerdem kannst du ihr damit extrem schaden, da Kühe nicht an die ständige Nähe von Menschen gewöhnt sind. Falls du dich doch dazu entscheidest, dir eine zu holen, würde ich dir raten dich gut darüber zu informieren, wie man sie halten muss. Alles gute für dich!

ca.500 euro und wie süß sie ist hängt von der menge des zuckers ab denn extra kaufen musst,lach