Was kostet ne Kuh?

3 Antworten

Wie viel kostet ein Kalb?

Alter, Rasse, Geschlecht und Verwendungszweck beeinflussen die Kosten einer Kuh. Ein eintägiges Kalb erfordert mehr Arbeit und muss mit der Flasche gefüttert werden. Die Kosten liegen oft zwischen 50 bis 100 € pro Kalb. Sie haben auch eine höhere Sterblichkeitsrate, da etwa die Hälfte der Kälber stirbt.

Eine Jährlingskuh im Alter von 4-6 Monaten ist meistens stabiler und kostet mehr. Ein Einjähriges kostet zwischen 650 und 750 Euro pro Kalb. Ältere Kälber kosten je nach Gewicht mehr.

https://www.rekordtiere.de/wie-viel-kostet-eine-kuh/#google_vignette

Von Region zu Region unterschiedlich.

LG und schönen Tag

Ein Kuh kann von 50€ bis 50.000€ kosten kommt ganz drauf an