Jemanden in Indien als Kuh beleidigen

4 Antworten

Nein, das ist weder ein nettes noch ein unfreundliches Wort. Wenn beispielsweise jetzt jemand zu dir sagt "du Kürbis", würdest du dich angegriffen fühlen? So in etwa ist auch die Wirkung des Wortes Kuh auf Hindi. Ochse ist ein ziemlich normales und ständig gebrauchtes Schimpfwort, wie zB Dummkopf im Deutschen. Mein Bruder hat mal du Schwein auf Deutsch zu mir gesagt, als wir mal in Indien waren. Meine Cousine wollte wissen, was er zu mir gesagt hat, als ich es ihr sagte, ist sie vor lauter Lachen fast in Tränen ausgebrochen. Jede Sprache ist halt anders. :D

Ich denke mal nicht, dass es als Beleidigung gesehen wird :)

Da nehme ich mal an, nicht, die haben bestimmt andere Schimpfwörter, als wir, wenn mich mal jemand Esel nennt, dann bedanke ich mich und sage ihr, daß ein Esel immer noch eine Kamelkarawane anführt! ⩻〖⫵〗⩼

lade mal ein inder zum döner ein das ist eine beleidigung

Surily  02.03.2011, 03:12

äh...nein?

hallo9005651  19.10.2022, 13:31

Einen Pakistani zum Döner einzuladen ist eine Beleidigung! 🤣