Ist Rindfleisch im Islam erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du etwas falsch verstanden, wenn Tiere in einem anderen Namen als dem von Allah geschlachtet werden gelten sie als haram. Kühe und Rinder sind erlaubt.

Ich habe noch nie so etwas gehört wie das was du da sagst.

Aber einem Inder seine heilige Kuh wegessen würde ich nicht, nur wenn er nichts davon mitbekommen würde vielleicht... :-)

LemonenMann
Fragesteller

„und das worüber ein anderer als Gott angerufen worden ist“

joerosac  19.11.2019, 15:04

Vielen Dank für den Stern! 💥

Ja. Natürlich:

Die Landtiere, deren Fleisch verzehrt werden darf, werden in vier Gruppen unterteilt:
Nutztiere, wie Rind, Büffel, Schaf, Ziege, Kamel, Esel, Huhn, Gans, Ente und Pute.
Wildtiere, wie Reh, Hirsch, Wildrind, Gazelle, Bergziege, Hase, Zebra und Giraffe.
Vögel, die keine Raubvögel sind, wie Spatz, Taube, Wachtel, Star, Schwalbe, Pfau, Wiedehopf und Papagei.
Heuschrecken. Durch die Sunneh ist es eindeutig belegt, dass der Verzehr von Heuschrecken erlaubt ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 22

Ich habe gerade auf einer Seite gelesen das Tiere die von anderen als Gott angesehen werden als haram gelten und nicht gegessen werden dürfen

Der Islam basiert auf Koran und der Authentischen Sunnah. Dies sind die Grundlagen. Wenn also jemand ein Verbot, ein Gebot, oder eine Sache Beweisen will, muss er es mit diesen Beiden Quellen tun.

Kann er es nicht, so ist seine Aussage etwas, was keine Grundlage im Islam hat.

Von daher....

Stimmt das?

...nein, tut es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islam Studium b.a. Mekka - Medina

Verschiedene Religionen.

Überlege mal.

Nur wenn es Helal Geschlachtet ist