Was ist das für eine Kuh?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin die Tochter von dem mit dem mobilen Streichelzoo:) das ist eine zwergwüchsige Limousine-kuh Namens Momo. Es ist eine Laune der Natur, genauso wie es das auch bei Menschen gibt. Sie ist sonst kern gesund und total liebenswert und verschmust , also weder kaputt gestreichelt noch gequält, so wie es in einigen Kommentaren zuvor hieß :) sogar eher im Gegenteil, sie wurde von uns vom Schlachten gerettet und führt seitdem ein super tolles kuhgerechtes Leben auf unserem Bauernhof. wir wollen niemals wieder auf sie verzichten müssen!! Sie können ja gerne mal auf unserer Instagram Seite vorbeischauen @mobilerstreichelzoo ,dort können sie sehen wie sie bei uns lebt und noch mehr Tiere, welche bei uns leben :) ich hoffe die frage ist damit beantwortet

Lg Jasmin Rhein

Und ps.: das nächste mal einfach mal nachfragen ,diese frage bekommen wir oft gestellt und wir beantworten sie gerne :)

Ramon6134  18.06.2022, 10:26

Ist das nicht eine Kreuzung? Limousin x Fleckvieh, oder so

Vermutlich handelt es sich hier um eine alte Rinderrasse, möglich wäre Limousin oder Glanrind. Du kannst ja nochmal hinfahren und genau diese Frage den Leuten vor Orst stellen.

Gesund und glücklich sieht es auf jeden Fall nicht aus..

Meide bitte solche tierquälerischen Streichelzoos..

Man kann den Kindern Tiere auch anders zeigen und nahkommen lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt im Alters- und Tierheim
JasminRhein  02.09.2019, 14:05

So ein Quatsch, das ist womöglich die verwöhnteste kuh die es gibt , sie ist kerngesund und total verschmust :) sie ist einfach nur zwergwüchsig , genauso wie es das bei dem Menschen gibt. Sie führt auf unserem Bauernhof ein sehr schönes Leben. Du kannst gerne auf unserer Instagram Seite vorbeischauen @mobilerstreichelzoo

Lg der Streichelzoo

Hmm schwer zu sagen, gesund sieht das für mich auch nicht aus aber erinnert mich vom Aussehen etwas an ein schottisches hochlandrind, ich weiss aber nicht wie die ohne das ganze Fell aussehen.

Denke eher das Auge ist zugeschwollen. Aber aus der Perspektive ist das schwer zu beurteilen ob mit der was nicht stimmt. Könnte ansonsten ein Limousin-Rind sein. Vielleicht kaputtgestreichelt.... :-(