Kuh leihen?

4 Antworten

Naja wäre mal was außergewöhnliches aber es ist kein Geschäftsmodell was sich lohnt.

Die Kuh weiss schlicht nicht wie weit und was gekürzt werden soll 😄 und auch der mitgebrachte Dünger wird wahrscheinlich punktuell nix bringen als auch evtl am falschen Ort abgelegt 😅 die Begeisterung der Kunden wird sich da eher im Rahmen halten.

Der Geschäftsmann hätte dafür noch Irrsinnige kosten, die kuh muss ja ansonsten auch versorgt werden, man braucht ein Auto und ein Anhänger und muss sich an geltende Bestimmungen halten.

Achja und die arme Kuh 🐄 wäre ziemlich einsam was zu verhaltensstörungen führt, das hin und her wird der den Rest geben, daraus könnte ein verhaltensgestörtes Tier hervorkommen was tatsächlich auch echt gefährlich für alle in der Nähe werden kann.

verreisterNutzer  18.07.2021, 21:56

Also Fressen hätte sie genug.. Und Wasser kann sie auch kriegen

jww28  18.07.2021, 22:12
@verreisterNutzer

Geht halt darum das ein Handel/Geschäft im Grunde darauf aufbaut das das Kosten-Nutzen Verhältnis ausgeglichen ist. Wenn man ein Glas Milch will dann kauft man ja auch nicht die ganze Kuh, da das Glas Milch günstiger und unkomplizierter ist.

Sowas stell ich mir einfach sehr teuer vor, zu Teuer, um nur den Rasen zu mähen. Will halt erklären warum da keine Angebote findest 🙂 hinzu kommen Verordnungen, Bestimmungen und Gesetze die erschwerend dazu kommen können, so weiss ich nicht ob das in ein Wohngebiet zb überhaupt erlaubt wäre, ich nehme an das man evtl wenigstens ne Genehmigung bräuchte .

Und ich weisd ja nicht wie gross die Fläche ist, aber wenn mehr Platz hast dann kann man doch herrlich diese rasenmäher zum draufsetzen nehmen, das macht eigentlich spass damit rumzukurven, mit etwas Geschick kann man die auch tunen 😂

Gibts in deiner Nähe Personen, die Schafe oder Ziegen halten? Das ist erheblich handlicher als eine Kuh und die Tierchen fressen auch Sachen, wo Kühe nicht rangehen.
Wir hatten früher öfters 2 Schafe von einer Nachbarin auf unserer Wiese, die haben super Arbeit gemacht und die Küttel ließen sich, anders als Kuhfladen, einfach mit ner Schaufel absammeln.

Es kommt drauf an wie groß euer Garten ist. Wenn er kleiner ist würde ich den Rasenmäher verwenden. Wenn er größer ist und das Gras nicht zu hoch ist, könntest du ja einen Bauer fragen. Ich würde aber eher Schafe empfehlen, da die alles weggrasen was Kühe nicht anfassen.

Nimm ein paar Schafe

verreisterNutzer  18.07.2021, 21:45

auch gut, aber woher? Wer bietet sowas an? Gibt es überhaupt Nachfrage?

Nicoztz  18.07.2021, 21:57
@verreisterNutzer

Manche Schäfer finden es gut wenn sie in der Umgebung eine Wiese bekommen wo ihre Schafe hin können

musst dich informieren aber denk dran Schafe müssen auch mal