Schwester macht nie was mit mir?

11 Antworten

Warum willst du denn immer etwas mit ihr machen, wenn sie das nie will?

Du sollst sie doch vergessen, ignorieren, und ihre Anwesenheit NICHT wahrnehmen. Tu so, als ob sie gar nicht existiert.

Suche dir jemand Anderen zum Spielen: Deine Mutter/Vater, eine Freundin von dir, usw.

Woher ich das weiß:Recherche

An deiner Stelle würde ich sie komplett ignorieren und mir ein interessantes Hobby suchen.

Wenn du dann mit Gleichaltrigen unterwegs bist, wirst du immer interessanter für sie werden und sie wird von sich aus den Kontakt suchen.

Dann kannst du dir ja noch immer überlegen, ob du sie dann ein wenig zappeln lässt oder sie gutmütig mitmachen lässt!

So wie das klingt versuchst du dich permanent deiner Schwester aufzudrängen, was sie nicht möchte. Dann lass es doch einfach gut sein. Kann ne Phase sein, die auch wieder vorbeigeht. Lass sie auf DICH zugehen, wenn sie etwas will. Gib ihr doch den Raum. Wenn sie nicht will, will sie halt nicht.

Die Kleinen haben immer so n kleinen Welpenschutzfaktor und 5 Jahre jünger sind in eurem Alter ne ordentliche Hausnummer. Meine 2 Mädels hassen sich auch grade obwohl die Große der Kleinen immer/meistens nur helfen will. Wie bei dir halt aber die sind "nur" 3 Jahre auseinander.

Vielleicht sehen deine Eltern halt auch, dass du der Auslöser bist immer, weil dir mittlerweile klar geworden sein sollte, dass die Kleine halt einfach nicht möchte. Sag ihr, dass du für sie da bist, wenn sie was mit dir machen will und orientier dich bissl nach Gleichaltrigen.

Ich würde damit aufhören, also immer den ersten Schritt zu machen um mit ihr was zu unternehmen. Vielleicht sieht sie irgendwann ein wie dumm ihr verhalten ist oder du musst warten bis sie etwas älter und reifer geworden ist. Das wird sich irgendwann auch legen.