Wieso blamiert meine Mutter mich?

7 Antworten

Als erstes würde ich mit so einer Mutter nicht mehr rausgehen.

Die kennen Euch schon alle und haben dann vielleicht noch ihren Spaß an Eurem schlechten Benehmen.

Mache ihr klar, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung ist. Frage sie auch, was sie bewegt sich so gegenüber dich zu verhalten.

Sie hat mal Wasser auf mich vor meinem besten Freund geschüttet.

Von welcher Menge Wasser sprechen wir.

Warst du schon einmal: Schnell und unkompliziert von deiner Mutter das Gehör prüfen 😏 .

Übrigens vielleicht wollte deine Mutter klare Verhältnisse, zwischen dir und deiner großen Liebe schaffen. Also dem Freund.

Klingt nach einer missbrauchenden Mutter, die in sich selber viele ungelöste Konflikte hat. Sowas wird schnell am Kind ausgelassen, weil es einfach ist und der Mutter kurzzeitig linderung/entlastung bringt.

Frag sie doch einfach was das soll in einem ruhigen Ton