Meine mutter ist die ganze zeit aggressiv was tun?

5 Antworten

Also ich würde sie erstmal in Ruhe lassen bis sie sich beruhigt. Dann, wenn sie ruhiger geworden ist würde ich vorsichtig versuchen mit ihr darüber zu sprechen. Auch, dass du dich unwohl fühlst, wenn sie diese Aggressionsphase hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG :)

Wenn sie mit dir redet, die Stöpsel aus den Ohren nehmen und ihr die Aufmerksamkeit zuwenden, das gilt grundsätzlich gegenüber Eltern.

Ansonsten würde ich die richtig schlechte Laune erstmal abwarten bis sie von der Palme wieder runter ist.

Puh das kenne ich! Also "hör" gut zu: Lass sie auf jeden Fall erstmal in Ruhe,damit sie sich beruhigen kann. Wenn sich diese Situation endlich beruhigt hat würde ich ihr kleine Geschenke machen z.B ihr ein Gutschein kaufen und co.

Also meiner Meinung nach ist mir dein Stiefvater unsympathisch...

Hoffe konnte dir helfen ;)

LG

Laugenstange2

Wenn einem gerade der Lebenspartner weg gelaufen ist, dann darf man auch mal schlechte Laune haben. Ist zwar nicht schön für Dich, wenn Du das zu spüren bekommst, aber das solltest Du ihr verzeihen. Lasse sie einfach in Ruhe!

LG, Ralfi.

couch0gamer
Fragesteller

Aber das passiert alle 2 wochen es ist jedes mal dasselbe es gibt streit er haut ab sie liegt nur noch rum lässt alles leiegen und ist aggressiv sie vertragen sich sie ist normal und kocht wieder vernünftig und dann von vorne

Ich schätze, du musst das, bis das vorbei ist, abwarten. Wenn das allerdings öfter passiert (tut es wohl, wie ich das verstanden habe) sie mal vorsichtig auf eine Therapie ansprechen, denn normal ist das nicht. Wer weiß, ob's das nächste Mal nicht noch schlimmer ist! Und da ist auch ein Streit keine Begründung.