Darf ich meinen stiefvater schlagen?

7 Antworten

Es gibt Notwehr für andere. Bleibe bereit, um sie zu verteidigen zu können, wenn, er gerade aktiv ist.

Du bist zwar unter 14, aber Selbstjustiz ist leider nicht immer so hilfreich und toll. Ich kann aber verstehen, dass du sauer und angepisst bist, aber sei einfach kalt zu ihm. Er wird schon merken, dass er unerwünscht ist

couch0gamer
Fragesteller

Aber wenn er nicht zu polizei geht geht das doch was soll er denn sagen ja ich habe meine freundin geschlagen und nun hat mein stiefsohn mich geschlagen der 13 ist

dinouli  17.01.2018, 14:00

An deiner Stelle würde ich aber auch bedenken, dass es eskaliert.

couch0gamer
Fragesteller

aber ich habe auch sachen zum verteidigen einen holzstab und eine peitsche die ich mir mal bei den karl may spielen gekauft habe auf der letzten klassenfahrt

couch0gamer
Fragesteller

aber ich bin so aggressiv und sauer gerade und will irgendwo einschlagen auf irgendeine person

couch0gamer
Fragesteller

Jetzt sagt meine mutter auch noch ich soll alles packen was ich habe sie bringt mich zu meinen oma und opa und sie fährt weg und ich sehe sie nie wieder :(😫

Strafe würdest du keine bekommen, da du erst 13 bist, aber glaubst du, er würde sich das von dir gefallen lassen, wenn er schon deine Mutter schlägt?

also laß es!

Deine Mutter allerdings kann ihn anzeigen.

Eine Notwehr muss immer unmittelbar stattfinden. Wenn du ihn aber erst später schlägst, ist dies eine geplante Tat und somit Strafbar. Da du aber erst 13 Jahre alt bist, bist du noch nicht Strafmündig. Bedeutet du kannst nicht für eine Straftat verurteilt werden. Ich an deiner Stelle würde mit deiner Mutter zur Polizei gehen, und Anzeige erstatten. Und ich vermute mal, dass du mit deinen 13 Jahren keine Chance gegen einen gewaltbereiten erwachsenen Mann hast.

LG

Freade  17.01.2018, 14:09

Noch eine kurze Anmerkung: Ich habe mir mal deine anderen Fragen durchgelesen. Und ich finde echt, dass bei euch daheim ein riesen Problem herrscht. Gehe am besten die nächsten Tage mal zur Polizei. Wenn deine Mutter schon mehrmals von deinem Stiefvater geschlagen wurde ist nicht normal.

couch0gamer
Fragesteller

Meine mutter sagt jetzt ich soll alles packen was ich habe sie bringt mich zu oma und opa sie fährt dann weg und dann sehe ich sie nie wieder:( :(

Wenn er Dich schlagen sollte, dann darfste ihm auch eine pfeffern, wenn Du mich fragst. Sollte er Deine Mutter schlage, dann sag ihm deutlich, wie armselig Du es findest, dass er Frauen schlägt.

Du sollst Vater und Mutter ehren. Wenn sie Dich schlagen, sollst Du Dich wehren.