Mutter schreit immer wider halte es einfach nicht mehr aus was tun?

5 Antworten

Du bist in der Pubertät und rebellierst, das ist für Eltern schwer auszuhalten, aber dennoch entschuldigt das nicht das Verhalten deiner Mutter.

Schau, bei uns sind auch alle Zimmer kalt, bis auf das Wohnzimmer. Wir müssen auch Gas sparen, das ist z.Z. leider sehr teuer. Wer es warm haben will, hält sich deswegen im Wohnzimmer auf. Mach es doch auch so und nehme auf die Preise Rücksicht.

idc8813  30.01.2024, 17:39

Was laberst du eigentlich?? Was für "rebelieren" du tust dem kind einreden das es schuld dran hat das ihre eltern komisch sind. Normalerweiße ruft man das jugendamt an in so einem fall

Vielleicht machst du dir mal Gedanken über die Erklärungen deiner Mutter.

Einfach die Heizung aufzudrehen ist eine Sache, eine andere ist die Rechnung dafür bezahlen zu müssen.

Nicht nur du wirst frieren, mit Sicherheit deine Mutter auch!

Ehrlich gesagt hat sie mit der Heitzung recht.

Wenn deine Eltern keinen guten Job haben, dann wird das heitzen ein Problem sein.

Aber wir sind sowieso im Sommer. Wozu heitzen?

Hallo,

wenn es zu schlimm wird und du nicht mehr zu deiner Mutter zurück willst, dann geh heute zum Jugendamt und erklärt denen das. Oder sprich mit deiner Mutter drüber und macht gemeinsam eine Therapie für einen besseren Kontakt

LG bupse

Ramboline  19.05.2023, 09:17

Und was soll das Jugendamt dann machen? Die Heizung aufdrehen gegen den Rat der Politik?

Echt jetzt, dass Jugendamt hat wesentlich wichtigere Aufgaben, als eine Mutter die mal schreit oder droht!

Man kann es auch übertreiben!

Linaa697  20.05.2023, 08:41
@Ramboline

Als eine Mutter, die „mal schreit und droht“. Klar muss man jetzt noch nicht deswegen zum Jugendamt, aber man schreit oder droht Kindern (keinem) nicht! So erreicht man doch gar nichts, ausser das Kind zu verängstigten.
Und zu dem „,man kann es auch übertreiben“, sowas kann Kinder demütigen und sogar Trauma auslösen. Nur weil es früher alles so gemacht wurde und dort ja auch alle „überlebt“ haben, muss man dieses Erziehungsmuster nicht weiterführem.

Ramboline  20.05.2023, 09:45
@Linaa697

Alles schön und gut!

Ich habe mich allein auf die Einschaltung des Jugendamtes bezogen.

Ich lese hier fast täglich, dass Usern empfohlen wird, sich wegen jedem „Pups“ an das Jugendamt zu wenden. Nur das habe ich mit „man kann es auch übertreiben“ gemeint!

Hat deine Mutter Probleme berufliche oder finanzielle Probleme?

Vielleicht reagiert sie deswegen so aggressiv.

Aggrissivität ist meist ein Zeichen von Hilflosigkeit.