Tochter wird Beleidigendund schlägt was tun?

Liebello  12.11.2022, 16:08

was schaut sie denn im Internet so?

Stefan198122
Fragesteller

YOUTUBE keine Ahnung diese ganzen Blogger die zurzeit Inn sind .

7 Antworten

Die Tochter ist bereits süchtig, so verhalten sich nur süchtige Kinder. Ich würde in diesem Fall sogar eine Erziehugnsberatungsstelle aufsuchen oder mir beim Jugendamt Hilfe holen, weil das Verhalten ist schon sehr krass.

Ihr müsst ihr Alternativen anbieten und unbedingt die Benutzung reduzieren. Nicht krass, sondern langsam immer weniger Stunden erlauben.

Z.B. eine bestimmte Uhrzeit ausmachen: Nach den Hausaufgaben, nach dem Lernen und nach allen hauswirtschaftlichen Aufgaben, wo sie unbedingt mithelfen sollte, darf sie 2 Stunden lang ans Tablet und danach ist Schluss (wegnehmen) sonst benutzt sie es weiterhin.

Geschlagen wird überhaupt nicht, da muss dringend ein Gespräch mit der Tochter erfolgen. Sie muss sofort damit aufhören. Eine 13Jährige kann das, so viel Verstand besitzt sie, dass sie das in den Griff bekommt.

Das klingt nach einer Sucht + mangelhafte Erziehung.

Auf jeden Fall muss das Kind zu einem Jugendtherapeuten. Und als Eltern sollte man Kurse besuchen wie man erzieht und mit schwierigen Kindern umgeht.

Wenn sogar schon Gefahr besteht für ein Kleinkind, sollte man auf jeden Fall das Jugendamt um Hilfe bitten - bevor andere sie rufen.

Tjo da werdet Ihr um proffessionelle Hilfe und Familientherapie wohl nicht herum kommen. So einfach mit 2-3 Ratschlägen bekommt man das Kind nicht geändert.

Oder die fiese Variante, ihr schickt sie für 8 Wochen zu meinen Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Da ist in der Erziehung wohl einiges falsch gelaufen. Da braucht ihr wohl professionelle Hilfe und viel Kraft auch an euch selbst zu arbeiten.

Kann mir da einer Helfen wie man darauf regieren soll .

Mit angemessener Erziehung.

Ihr seid beide überfordert und wisst nicht wirklich, was ihr da tut.
Das Jugendamt kann euch beratend zur Seite stehen.

Stefan198122
Fragesteller

Wir Versuchen ja einiges ,aber Sie will ja überhaupt nichts machen sitzt nur in Ihrem Zimmer und sitzt vorm Tablet.

Und wenn wir mal was machen wollen will Sie nicht mit gehen .

Termin beim Jugendamt haben wir bereits ,weil es immer schlimmer wird.

Rolajamo  12.11.2022, 16:10
@Stefan198122

Dann bekommt sie das Tablet nurnoch zu bestimmten Zeiten. 2 Stunden jeden Abend, ansonsten nicht. Wenn sie schreit, schreien lassen. Wenn sie irgendwann merkt, dass das Schreien nix bringt, wird sie es sein lassen.

Mein Tip als Laie, fragt lieber das Jugendamt :D

Stefan198122
Fragesteller
@Rolajamo

Ich will diese Zeiten ja ,aber die Mutter gibt Ihr das Tablet wenn ich Arbeiten bin .

Gibt es Ihr auch nur deswegen ,damit Sie Ihre Ruhe hat ,Mutter sitzt ja selber nur am Handy .

Rolajamo  12.11.2022, 16:14
@Stefan198122

Und da ist der Fehler, falsche Erziehung, falsche Vorbilder.

Das Tablet gibts damit die Mutter ihre Ruhe hat.

Ihr braucht externe Hilfe, allein schafft ihr das nicht. 13 ist noch süß, es wird nur schlimmer.....

Stefan198122
Fragesteller
@Rolajamo

Die kleine 2 Jahre reagiert ja auch Agressiv aber nur bei der Mutter .

Bei mir nicht ,wenn ich Spätschicht hab kümmere ich mich um die kleine , wenn ich Frühschicht hab kümmere ich mich um die kleine .

Sie Spielt lieber mit mir als mit der Mutter ,schickt die Mutter immer aus dem Zimmer wenn Sie mit mir Spielt .

Und die Große will ja überhaupt nichts machen.

Liebello  12.11.2022, 16:50
@Stefan198122

wow, die Mutter scheint einiges falsch zu machen, wenn die Kinder sie ablehnen

Stefan198122
Fragesteller

Ich selber kann nur mit Erziehen wenn ich auch da bin ,wie ich schon sagte ich Arbeite und diese Woche hab ich die große nicht gesehen wegen Spätschicht.

Jetzt hab ich noch mal mit der Großen geredet ,die Mutter saß lieber am Handy .

Hat etwas gedauert bis Sie mir zugehört hatte, aber hatte mit Ihr ein Deal ausgemacht mit dem Tablet .

Und jetzt hat Sie sich wieder bereugt, und wir 3 Spielen jetzt im Kinderzimmer .