Ist meine Mutter ein Psycho?

4 Antworten

Ich an deiner Stelle würde mich an das Jugendamt wenden, dort wird dann das Gespräch mit euch beiden aufgesucht, also keine Sorge man wird sich nicht nur deine Mutter anhören, anschließend wird dann überlegt was man machen und euch unterstützen kann.

Es kann natürlich auch passieren das deine Mutter vollständig ausklinkt dann wäre es vielleicht möglich dich anderweitig in einer Wohngruppe unterzubringen, aber das passiert halt auch nur wenn es wirklich notwendig ist.

Wichtig ist das du dir das nicht gefallen lässt, da ist es völlig egal aus welchem Land man kommt, ihr lebt hier und du hast das Recht vernünftig behandelt zu werden, also lass dir das nicht gefallen und hol dir Hilfe vom Jugendamt.

hachri  04.06.2023, 05:04

Das Jugendamt hört sich beide Seiten an und wird sich dann hinter "es steht Aussage gegen Aussage" verstecken.

Ja, du brauchst Hilfe. Leider wirst du dich selbst darum kümmern müssen. Es wird keiner bei dir vorbei kommen, der deiner Mutter sagt, dass sie bekloppt ist, und danach ist sie dann wie verwandelt.

Was wäre denn überhaupt dein bevorzugtes Ergebnis?

Zuerst also zum Jugendamt. Im schlimmsten Fall kommst du in eine Wohngruppe. Zum alleine leben bist du wahrscheinlich nicht alt/reif genug.

Dann zum Arzt/Psychotherapeuten wegen der Bulimie. Möglicherweise wäre es ganz gut, wenn du eine Zeit lang von deiner Mutter getrennt wärest. Ein stationärer Aufenthalt ist oft hilfreich.

Was mir fehlt, sind Aussagen zu deinem Vater. Was ist mit dem und wie ist der so drauf?

Niles7786
Fragesteller

Mein Vater ist seit 2 Jahren verstorben und deshalb habe ich auch nix über ihn geschrieben. Als mein Vater noch am Leben war war es genauso mit meiner Mutter aber seitdem ich meinen Freund hab ist es so extrem das ich es nicht mehr aushalte

jsch1964  05.06.2023, 07:35
@Niles7786

Au weia, das tut mir leid.

Auch wenn deine Mutter sicher ihre Gründe hat, ist das auf keinen Fall ok.

Ja, leider typisch. So konservative türkische Familien auch sein mögen, wenn es aber um üble Beleidigungen geht, da sind sie komischerweise immer Up-to-Date. Habe das leider auch schon oft mitbekommen müssen.

Und ja, deine Mutter hat einen Dachschaden, so leid es mir tut.

Deine Mutter hat große Probleme mit sich selbst und projiziert diese auf dich. In dem Moment, wo du eigenständig etwas unternimmst, geht sie auf dich los. Dahinter steckt die Angst, dass du selbst entscheidest, dass du sie nicht liebst, dass du erwachsen wirst, dass sie sich allein fühlt..

Geh zum Jugendamt und bitte um Gespräche mit einem unabhängigen Dritten. Dann muss entschieden werden, ob ihr eine Begleitung bekommt oder du vielleicht in eine Wohngruppe ziehen könntest.

Woher du kommst und was ihr für Traditionen pflegt, spielt hier nur eine untergeordnete Rolle. So ein Verhalten musst du nicht hinnehmen.