Ich hasse meinen Vater?

2 Antworten

Du könntest versuchen Bafög zu beantragen oder Wohnungsgeld. Falls das noch geht, wenn du bereits nebenher etwas verdienst. Dafür müsstest du dich dann wahrscheinlich beraten lassen!

Eine gute Idee , frag ihn und berechnet die Kosten und Du könntest Wohngeld beantragen und das Kindergeld steht Dir auch zu

Istegal11
Fragesteller

Würde das nicht komisch rüber kommen..? Da wir halt echt nicht befreundet sind sondern nur zwischendurch reden. Nicht das er denkt das ich auf ihn stehe

Anmerkung  29.09.2022, 21:18
@Istegal11

Geteilte Kosten sind halbe Kosten , Du kannst es ihm vorher erklären , oder frag ihn , wie er das finanziert . Dann weißt Du in welchem Rahmen du rechnen muss .

Istegal11
Fragesteller

Ich könnte das Kindergeld nicht annehmen, da meine Familie echt darauf angewiesen ist aber ich könnte von meinem Gehalt beisteuern

Anmerkung  29.09.2022, 21:22
@Istegal11

Du schreibst oben Du hasst Deinen Vater.

Bei dieser Behandlung benötigt er auch nicht Dein Kindergeld, dieses steht Dir zu und dient den Ausgaben Deiner Ausbildung.

Oder rede mit Deiner Mutter, ob ihr alle ohne Euren Vater wohnen könnt.
Oder zieh wie gesagt aus .