Mein vater macht nur noch stress und streit?

1 Antwort

oder micht beim Jugendamt zu melden aber ich weis nicht wo ich anrufen soll und was ich sagen soll...

Du googelst nach Jugendamt und deiner Stadt bzw Landkreis.

Da findest du mindestens eine Telefon Nummer wahrscheinlich auch eine EMail Adresse.

Anrufen, kurz deine Situation beschreiben, und um einen Termin bieten.

Den wirst du sicherlich bekommen.

Da wird man dir Sagen welche Möglichkeiten es gibt.

Keine Angst, das Jugendamt wird in deinem Alter nichts tun ohne das vorher mit dir Abzusprechen. Du musst also keine Angst haben das sie dann plötzlich bei Euch vor der Tür stehen und mit deinem Vater reden wollen, und dadurch alles nur noch schlimmer wird.

Du entscheidest dann was von den Sachen die dir das Jugendamt anbietet du machen willst. Schaden kann so ein Termin beim Jugendamt also in keinem Fall.

Wenn du erst mal nichts machen willst kann es auch Sinn machen sich mal die Nummer vom Jugendnotdienst raus zu suchen. Dort kannst du in der Regel 24/7 auftauchen und ein paar Tage unterkommen. Nur für den Fall das es zu Hause gar nicht mehr auszuhalten ist.