Ausziehen mit 16?

3 Antworten

Nein, da gibt es keine Möglichkeit. Deine Mutter bzw ein Vormund muss das erlauben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Mit 16-17 brauchst du noch die Einverständnis von deinen Eltern sonst selbst zum Jugendamt.

alles gute für die Zukunft

L1234593
Fragesteller

Danke

Kann man mit 16 ohne Einverständnis des Erziehungsberechtigten ausziehen??

Nein. Es sei denn, du gehst den Weg über das Jugendamt - aber die werden dich mit 16 kaum in einer eigenen Wohnung wohnen lassen.