Wie kann ich hübsch werden damit mein Vater mich mag?

5 Antworten

Das ist böse was er dir da antut. Es ist leichter gesagt als getan weil er schließlich dein Vater ist aber du musst davon wegkommen dass du dir negative Dinge über dich verinnerlichst. Du bist wundervoll. Was er da von sich gibt geht eigentlich gegen ihn selbst. Du bist sein Abkömmling. Alles, was er gegen dich sagt, ist gegen ihn selbst. Es sind seine eigenen Probleme, die er da gegen dich formuliert. Du bist hübsch!

Verinnerliche Aussagen über dich, die positiv sind. Denke darüber nach und fülle die Gedanken mit Emotionen. Es ist sehr wichtig was du über dich selbst denkst. Viel wichtiger als das was andere über dich denken. Hier eine Anregung: https://youtu.be/7Au8U1y2Uh8

Du musst nicht für andere hübsch werden! Auch nicht für Deinen Vater! Dein Vater hat einen großen Fehler begangen: Er liebt Dich nicht so wie Du bist. Das ist in meinen Augen eine Straftat! Denn so gibt er Dir das Gefühl, nichts wert zu sein. Wer soll Dir dann das Gefühl geben, dass Du ein wunderbarer Mensch bist?

Schau Dich nicht so oft im Spiegel an. Es bringt nichts. Du musst lernen, Dich innerlich zu mögen - Deine Einstellungen, Deine Meinungen. Finde Dich selbst. Dann kannst Du Dich auch mögen. Dein Charakter ist das Beste, was Du hast. Pflege ihn! Werde selbstbewusst.

Dein Vater ist ein bedauernswerter kleiner Schlappschwanz, wenn er es nötig hat, seinen niedrigen Selbstwert durch das Runtermachen seines eigenen Kindes zu stärken. Gib Dir keine Mühe, auch wenn Du noch so "hübsch" wärst- das würde nichts ändern!

Geh ihm aus dem Weg und ziehe so bald wie möglich aus. Er wird sich niemals ändern.

Alles Gute!

Sugass  02.07.2023, 14:39

Damit hast du Recht.....wer sagt schon zu sein Kind, es sei häßlich, das ist das Bummelletzte.

Für deinen Vater hübsch zu werden, klingt ausgesprochen gruselig. Du bist ja keine potentielle Sex-Partnerin. Oder??

Da läuft etwas massiv schief. Du musst dich weder verbiegen noch zurechtmachen, damit dein Vater dich mag. Wenn er das nicht macht, ist das sehr traurig, aber du kannst ihn nicht dazu zwingen oder überreden.

Lass es einfach, es lohnt sich nicht für so jemanden. Außerdem kann man ohnehin nicht wirklich viel an seinem Aussehen ändern.