Mein Vater sagt, er würde mich hässlich finden

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nächste Mal antwortest Du ihm mit erhobenem Kopf

"Na, danke dass Du sowas Hässliches wie mich produziert hast. Hättest ja auch verhüten können." Wenn er dann antwortet er hätte Das mal besser gemacht antworte ihm: "Das ist natürlich auch eine Möglichkeit Verantwortung abschieben zu wollen. Aber noch BIN ICH DEINE TOCHTER; DEIN PRODUKT. Und daran wirst Du Nichts ändern können."

Punkt. Er wird sich über Deine Frechheit beschweren. Dann antworte ihm, das Leben sei immer ein Geben und Nehmen und es sei traurig dass Du, seine Tochter ihn über so eine simple Tatsache aufklären musst.

Fällt mir dazu ein.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters; was jemand schön oder nicht schön findet, hat viel mit ihm selbst zu tun...es geht bei der Frage also eher darum, warum Dir Dein Vater weh tun will. Dagegen kannst Du versuchen, Dich zu wappnen, indem Du Dir klar machst, dass er ein Problem hat (oder mehrere) und diese Aussage nichts mit Deiner Schönheit zu tun hat...überlege mal, was an Dir schön ist; und dann, dass Dein Vater eben lediglich blind ist für Schönheit(en)...

Hallo,

ich bin sehr entsetzt über das Verhalten deines Vaters! So was sagt man einfach nicht!

Was sagt denn deine Mutter dazu? Leidet sie auch unter ihm? Hier ist sie gefragt, das muss sich ändern, so behandelt man kein Kind.

Wie ist dein Verhältnis zu deiner Mutter? kannst du Hilfe erwarten oder ist sie deinem Vater hörig und kann sich selbst nicht wehren?

AlinaTrololo
Fragesteller

Sie sagt rein gar nichts dazu. Das Gespräch von mir und meinem Vater hat sie mit bekommen und ihm am Ende nur bestätigt das ich "zu viel" Mascara benutze.

PBmemorys  05.10.2013, 13:01
@AlinaTrololo

Oh, das ist schlimm wenn du ganz alleine da stehst in deiner Familie. Dann gibt es für dich nur einen Weg. Dickes Fell zulegen und durchhalten bis du 18 bist und dann möglichst schnell nur noch freiwillig mit Menschen zusammen leben die dich wirklich mögen und auch respektieren.

Denk immer das du nichts falsch gemacht hast, dein eEltern sind einfach nur zu unsensibel und haben leider keine Ahnung wie man mit Kindern und Teens umgeht. Halte durch und nimm es dir nicht so sehr zu Herzen.

Zeige deinem Vater mal wie man sich fühlt in so einer Situation. Sag ihm wie mies sein Outfit aussieht, das er einen hässlichen Hintern hat etc. da findest du sicher viele Dinge wo du ihm auch mal mit weh tun kannst. Nur pass auf das kein Krieg ausbricht, mach das ruhig aber ernst, nin gespannt wie er reagiert. Sag ihm das seine Haut für sein Alter schon sehr mitgenommen aussieht usw, dir fällt was ein. geh in die Offensive!

Hast Du schon mal was von innerer Schoenheit gehoert. Mascara, Make-up, Kleidung etc sind nur aeussere Hilfsmittel, die einen aber nicht wirklich huebsch machen. Nur wenn man mit sich selbst zufrieden ist und auch ein nettes Verhaeltnis mit seiner Umwelt pflegt, wird man zu einem zufriedenen Menschen. Wenn dein Vater nicht richtig mit dir umgeht, versuche ein Gespraech mit ihm zu finden. Er ist und bleibt dein Vater. Du hast nur einen. Er kann vielleicht nicht damit umgehen, dass Du dich "fuer die Maennerwelt huebsch machst". Fuer einen Vater ist das schwer, er sieht in dir das Kind und nicht die heranwachsende Frau. Hab' Nachsicht. Kannst Du das?

blauegruetze  02.10.2013, 20:49

Ihr Kommentar "Das war ein Schlag ins Gesicht" passt ziemlich gut. Das ist verbale Gewalt und kein Deut besser als das Kind mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Wärst du da auch nachsichtig?

Um ehrlich zu sein, das ist ein unglaublich ausnahmsloses und nicht zu beurteilendes No-Go!

Eltern sollen für ihre Kinder da sein, sie aufbauen, sie ermutigen und sie nicht niedermachen. Das macht man einfach nicht.

Unbedingt mit deiner Mutter, Tante, Cousine oder jemanden, den du echt vertraust (und der zur Familie gehört) reden und deren Meinung anhören. Du musst dir selber klar werden bzw. selbst entscheiden ob das für dich in Ordnung ist (Die Aussage).

wenn ich du wäre würde ich ihn (mit der Unterstützung, die ich klar gemacht habe) damit konfrontieren, das es mich echt verletzt hat und die Aussage, nicht in Ordnung war und das ich sowas echt nicht mehr hören möchte. (Beispiel)

Wie gesagt es ist deine Entscheidung wie du es machen möchtest, weil es auf dauer nicht gut für dich ist, das man immer mehr an deinem Selbstbewusstsein kratzt

Viel Glück, der Animemogul ( =