Warum ist meine Mutter Geldsüchtig?

8 Antworten

du bist da sicher nicht schuld, wenn das häufiger der Fall ist das sie so ausflippt, dann braucht deine Mutter  Hilfe, am besten professionelle,

da es schwer wird sie zu einer Therapie zu bewegen, deshalb solltest du dich unverbindlich mit einen pyschologen, am besten telephonisch in Verbindung setzen, dieser wird dir dann weiter helfen können !

Viel Glück

Ich denke deine Mutter hat es einfach satt das deine Vater dauernt das verdiente Geld einfach so verschenkt.Jeder ist für sich selber verantwortlich und kann Geld verdienen gehen.Dein Vater gibt einfach das Geld den anderen,die es natürlich toll finden noch eine zweite Geldquelle zu haben.Sie will einfach verhindern das du auch so wirst.Und an ihrem Geldbeutel hast du nichts zu suchen!! Ist den deine Mutter geizig? Du bist da nicht schuld,das ist eine Sache zwischen deinen Eltern,die sich beide hilfe suchen sollten.

Rubby1996
Fragesteller

Das problem ist ja das mein vater nichtmals geld verschikt versendet oder verschenkt?? die hatt voll die warnvorstellungen...Mein vater hatt nichtmals viel kontakt mit seiner familie

suncekret1  07.05.2011, 14:23
@Rubby1996

Dann sollte deine Mutter zum Psychologen.Aber das wird schwierig sein ihr das bei zu bringen.Rede einfach ruhig mit ihr darüber.Oder dein Vater sollte sein eigenes Konto eröffnen.

Nu ja,der Auftritt deiner Mutter ist nicht zu entschuldigen.Aber so aus der Ferne bin ich eher vorsichtig.

Deine Eltern haben wohl ziemliche Geldsorgen und möglicherweise hat dein Vater euch ziemlich in Schwierigkeiten gebracht.

Sag ihr einfach in einer ruhigen Minute,dass du diesen Auftritt nicht verstehst und auch,dass er dir peinlich ist.

Rubby1996
Fragesteller

Geldsorgen haben wir keine !!

das sind ja eigentlich 2 paar stiefel:

- du hast nichts an einem anderen geldbeutel verloren, basta. egal wem der gehört.

- deine mutter hat sorgen, dass dein vater irgendwie das geld der familie verpulvert.

ich kann nicht beurteilen, wie es wirtschaftlich bei euch aussieht. aber jenachdem könnte eine situation eingetreten sein, die deiner mutter beim betreiben des hausstands in finanzielle schwierigkeiten bringt. ihr reicht das geld nicht und dein vater verschleudert es (was auch immer das sein könnte). sowas könnte ihr dann schon sauer aufstossen.

annokrat

Rubby1996
Fragesteller

Also unser einkommen ist sowas von genug und unsere ausgaben sind sowas von gering! mein vater geht mit geld sorgfältiger um als meine mutter!! Aber meine mutter ist immer am ausrasten wegen jede kleinichkeit die wir ausgeben!???

vielleicht möchte deine mutter nicht, dass dein vater das geld verschenkt weil ihr  geldprobleme  habt deine mutter muss ja auch für dich sorgen und dafür  braucht sie das geld ja selber

Lucyjuly  07.05.2011, 14:10

und außerdem hast du doch nichts an dem geldbeutel von deiner mutter verloren oder?