ich hasse meinen Vater er soll aus meinem leben verschwinden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! :)

Erstmal: Du bist nicht die einzige in dem Alter, die ihren Vater "hasst". Ich gehört leider auch zu dieser Gruppe von Leuten...Ich hasse ihn zwar nicht, weil ich aus Prinzip keine Menschen hasse, aber ich komm einfach nicht mit ihm klar und freue mich, wenn er mal ein, zwei Nächte nicht nach Hause kommt, weil er geschäftlich unterwegs ist. Alles, was du wirklich machen kannst:

A. Mit ihm drüber reden, dass du sein Verhalten echt wie auch immer findest und er sich bitte ändern soll. Alternativ einen Brief schreiben oder die Mutter/Schwester zu Rate ziehen.

B. Ihn ignorieren. So mache ich es mittlerweile seit über einem Jahr. Ich sage "Hallo" und "Guten Morgen", aber das war's. Wenn er mich was fragt, kurze Antworten, nicht provozieren lassen und auf nichts etwas geben. Am Anfang war es sehr schwer, aber er hat dann kapiert, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will und auch stark genug dafür bleibe, also hat er mich in Ruhe gelassen.

Vielleicht solltest du aber vorher Variante A ausprobieren ;)

LG :)

Seh es nicht so eng- sei froh, dass du einen vater hast. Was meinst du, wie viele kinder sich einen vater wünschen, weil sie selbst keinen haben? Rede mit ihm!

LxsxIV  11.07.2018, 17:59

aber diese kinder wünschen sich dann auch nicht so einen den man hasst da es nehme ich an einen grund dafür gibt. das ist genau dasselbe wie "du kannst nicht traurig sein weil viele es schlimmer haben". denk bisschen nach bevor du solche antworten gibst

catalina2506  07.03.2021, 21:19

Die Kinder die keinen Vater haben, wünschen sich aufjedenfall aber nicht so einen Vater

Hi

Ich hasse meinen Vater ebenso, er schreit jeden Tag auf mich und wenn er mal was nettes für mich tun will(sehr selten) dann versaut es es frühst möglich. Meine Mutter hasst auch meinen Vater, denn er schreit nur rum. Er kann sich garnicht beruhighen. Was soll ich tun.

Woher ich das weiß:Hobby

Mal ganz langsam mit den jungen Pferden. Wie steht eure Mutter dazu, und warum ist er so hart zu euch?

juliii100013
Fragesteller

meine mutter is oft sehr traurig wegen ihm traut sich aber glaub ich nicht so recht ihm die meinung zu sagen... und ich denke er is so weil er sich einfach ganz klar als boss im haus sieht

Ifosil  07.04.2015, 13:17
@juliii100013

Mhh ok, hier kann nur eure Mutter was machen. Ihr seid da chancenlos. Ich geh mal davon aus, das er euch nicht schlägt oder?

Ifosil  07.04.2015, 13:28
@juliii100013

Ja das geht zuweit. Eure Mutter ist hier eine Schlüsselfigur, sie muss ihn damit konfrontieren.