Wie bekomme ich meine Eltern dazu sich zu trennen?

9 Antworten

Du kannst dich zwar nicht in die Beziehung deiner Eltern einmischen, aber du kannst ihnen sagen, dass es dir sehr weh tut, wenn sie sich streiten, und dass sie doch bitte mal an euch Kinder denken sollen. Auch wenn sie sich dann nicht trennen, sollen sie sich halt zusammenreißen können, für euch Kinder.

Sag das deinen Eltern einfach in einer ruhigen Minute, wenn sich die beiden im Moment mal nicht streiten und nicht im Stress sind, du kannst es ja vlt auch mit deinen Geschwistern absprechen. Bleibe immer höflich und ruhig, dann dürften die zwei auch die Ruhe bewahren.

Viel Glück :)

Das ist nicht deine Entscheidung. Du kannst da nichts machen. Wenn beide sich trennen möchten dann machen sie das auch. Aber ich finde man sollte das nicht auf die Kinder schieben. Du kannst höchstens ihr sagen dass dich das alles belastet und du das nicht mehr möchtest

Zum Streiten gehören immer zwei, also ist deine Mutter nicht alleine schuld.

sie ist zu Hause mit vier Kindern, das kostet Kraft u. Nerven.

inwiefern beteiligen sich die Kinder altersgemäß an der Hausarbeit, z.B. du?

was macht dein Vater, wenn er von der Arbeit kommt, oder am Wochenende?

wie stellst du dir das vor, wenn sie sich trennen würden, wie soll es weiter gehen?

Du solltest dich am besten mal mit deinen beiden Eltern zusammen setzen und ihnen alles erzählen was dich belastet, und dass du nicht willst dass die Zukunft so weiter geht

Hey, jeder der schreibt das geht dich nichts an hat Unrecht. Wenn du dich nicht wohlfühlst kannst du das mit deinen Eltern besprechen setzte sich mit deinem Großen Bruder und deinen Eltern an einen Tisch (für die kleinen ist das zu kompliziert ) und erzähle was dich stört und was du dir wünscht und dann sind deine Eltern dran. Vermeidet Streit indem ihr davor Regeln aufstellt. Ich weiss das ist wie Kindergarten aber es ist nötig. Natürlich müssen deine Eltern das entscheiden ob sie sich trennen aber ich finde es Super toll und sehr erwachsen von dir das du dir darüber sorgen machst. Manchmal sind einfach jüngere schlauer als ältere. Egal was deine Mutter zu dir sagt sie liebt dich ! Manche Menschen können ihre Gefühle nicht zeigen und sind oder kommen Kalt rüber aber innerlich will sie die ganze Familie nicht verlieren. Wenn es zu mehr Streit untereinander kommt kann auch eine Familienterapie helfen für das Verhältnis deiner Eltern sowie das zwischen dir und deiner Mutter.

Ich wünsche euch alles Gute !

Ps: Es gibt für alles eine Lösung und diese werdet ihr finden.