Was soll ich tun?

2 Antworten

Ich befürchte, dass die Ehe deiner Eltern gescheitert ist. Du kannst das nicht verhindern und ich denke, dass das ist auch besser so. Dein Vater sollte loslassen, denn deine Mutter scheint seit längerem nicht mehr glücklich zu sein. Sehr traurig aber es kann vorkommen und die leidtragende sind immer die Kinder, weil sie dazwischen stehen.

Hey,

das ist nicht schön und es tut mir leid, dass das so ist.

Dein Vater hat das über 20 Jahre lang ertragen und die alles entscheidende Frage ist doch, ob er sie und sie ihn noch liebt. Da könntest Du mal, in einem Einzelgespräch, ja mal nachfragen.

Ansonsten gibt es wohl tatsächlich nur zwei Möglichkeiten, wenn alles Reden nix hilft, entweder weiter in der Beziehung bleiben und alles ist beim Alten, oder sich zu trennen.

Die Anderen hier haben Dir ja schon den Rat gegeben, dass Du Deinem Vater sagen kannst, dass er nicht wegen der Kinder bei einer solchen Frau ausharren muss und Du kannst ihm auch sagen, dass Du ihn verstehst und ihn unterstützen wirst.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende, so heißt es doch.

Alles Gute Dir und Deiner Familie, wie immer es auch ausgeht, LG. :-)