Mein Vater betrügt meine Mutter.. Was soll ich bloß tun..

15 Antworten

Phu, das ist eine schwierige Situation. Du meinst, du hättest schon mit ihm geredet und er streitet es quasi ab...Es wäre für ihn auch zu "gefährlich" dir die volle Wahrheit zu offenbaren, daher kannst du ein ernstes Gespräch mit ihm darüber eigentlich knicken. Versuch mal den Zustand deiner Mutter zu erforschen, wie sie dazu steht, wenn ein Mann die Frau betrügt. Erfinde ne Story wie z.B. das von einem Kumpel von dir aus der Schule die Eltern sich trennen wollen, weil der Vater fremdgegangen ist. Anhand dessen, wie deine Mutter reagiert auf diese Geschichte, kannst du einschätzen, ob sie damit klar kommen würde oder nicht. Könnte ja auch sein das sie die Meinung vertritt, dass der Mann sich ruhig mal einen Fehltritt erlauben könnte. Manche Frauen kommen sehr gut damit klar. Ich hoffe, dass dir dieser Tip etwas bringt. :)

LooLxD
Fragesteller

ok

BretterPit  29.06.2010, 17:36
@LooLxD

Deine Mutter merkt sofort wenn Du das tust, dass Du Hintergedanken hast. Sie wird sie auch rausfinden. Tu das ^^ NICHT. Bitte.

marilda  29.06.2010, 18:52

Wasist das für einen Rat...nur weil der Vater im Internett geht...dasprichst du schon von "eine andere Frau"

die ehe deiner eltern geht dich gottlob nichts an. du bist das kind und hast in der ehe nichts verloren. dies zu deinem eigenen schutz. du brauchst dich nicht um ihre probleme zu kümmern. einzig die fürsorge für dich muss gewährleistet werden. das klingt sehr hart, ist aber durchaus liebevoll gemeint. das problem belastet dich logischerweise, aber du löst es nicht indem du dich einmischt. einige erfahrene erwachsene haben dir schon gute ratschläge erteilt. du weisst nicht, ob dein vater sich und seine seele rettet mit einem relativ harmlosen chatflirt. vielleicht ist auch er sehr einsam und kommt zu kurz. es ist schwierig mit einem partner mit chronischer krankheit zu leben. da braucht es sehr viel rücksichtsnahme und verzicht. auf die dauer kann das sehr einsam machen und zu einer einseitigen beziehung führen. immerhin ist dein vater bei euch und sorgt dafür das es euch gut geht. er könnte auch ausziehen ind mit einer anderen frau ein neues leben anfangen, ausblenden das er euch weh tut damit. so mildert er vielleicht mit einer ersatzinternetfrau seinen frust oder hilflosigkeit und erhält so die familie. offenbar seid ihr ihm wichtig. so gesehen ist er vielleicht ein fürsorglicher vater und ehemann, aber keiner der nur opfer bringen kann. sei nicht so hart mit ihm.

joLA27  02.02.2024, 22:16

Ich hoffe das ist ein Spaß

Ich würde Dir gern wirklich helfen, aber das kann ich nicht. Das Problem, das Du schilderst ist zum einen ein absolut alltäglicher Vorgang und zum anderen viel zu diffizil, als dass sich ein Kind da einmischen sollte. Wenn ich das richtig deute, bist Du ein minderjähriges Mädchen. Mein Rat: Warte ab. Lass den Dingen ihren Lauf, informiere Dich im Stillen weiter und eines Tages wirst Du dann mit Deinem Vater aus einer anderen Position als heute reden können. Wenn Du jetzt zu doll rangehst, zerstörst Du vielleicht etwas, das sich nach einiger Zeit von selbst erledigen könnte. Es ist manchmal verdammt schwer, Geduld zu haben. Genauso ist es nicht immer gut, alles zu wissen. Hast Du Dir eigentlich mal klar gemacht, dass Du Deinen Vater durch Deine Einmischung genauso hintergehst? Denk mal dazu nach. Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein für alle unbeschadetes Ende dieses Problems.

LooLxD
Fragesteller

ich bin ein Mensch du bist ein Mensch, ich kann denken du kannst denken wo ist der Unterschied ich bin jetzt in dem Alter in dem ich meine Entscheidungen selsbt treffen kann, ich weiß was mir gut tut und was mir schlecht tut, ich bin wie du du bist wie ich man da gibt es kein unterschied, ok wär ich 10 jahre alt oder so da hätte ich nichts gesagt aber ich bin 15 und ich habe wirklich sehr vieles durchgemacht was 15 jährige eigentlich gar nicht erleben ..

Sperre die Facebook-Seite und rede mit deinem Vater. Oder noch besser: Du meldest dich als dein Vater an und schreibst dann dieser Frau dass es Aus ist und so weiter.

LooLxD
Fragesteller

ja aber wenn es dann mein vater erfährt dann schlägt er mich bestimmt udn das wegen einer schlam** verstehst du wo runter ich leide ich war immer stolz auf ihm ich wollte ärtztin werden um ihn stolz zu machen damit seine freunde sagen " Ah guck ma den an, die Tochter ist Ärtztin.. " und nicht das andere sagen dass mein vater meine mum betrügt verstehst du mich es geht nicht..

Schreiberlilli  29.06.2010, 17:54
@LooLxD

"wenn es dann mein vater erfährt dann schlägt er mich bestimmt..."

sag, dass das nicht wahr ist!

marilda  29.06.2010, 19:07
@Schreiberlilli

Du darfst trotzdem stolz sein über deinen Vater da er bei euch bleibt, für euch sorgt. Studiere was du gerne studieren möchtest und nicht, weil dein Vater Stolz sein sollte wenn du Ärztin wärst. Er ist auch so stolz auf dich, weil du seine Tochter bist, weil er dich lieb hat...

LooLxD
Fragesteller
@marilda

wäre ich für meinen " Vater " etwas wertvolles, dann würde er so eine scheize nicht machen, aber er hat's getan..

Leider hast du es gesehen, besser wäre gewesen du wüßte nichts. Dein Vater sorgt für deine Mutter und euch. Ob er deine Mutter betrügt kannst du nur "vermuten". Mische dich lieber nicht ein. Du sagst ja selbe, dass du nicht mögtest das deine Mutter oder deine Schwester leiden und dass tun sie jetzt nicht und so is es auch zu halten.

LooLxD
Fragesteller

hallo wieso sollte ich mich nicht einmischen wieso womit hat das meine mutter verdient wieso tut mir das mein vater an, er arbeitet jeden tag für uns.. von ihn hätte ich das niemals gedacht..

marilda  29.06.2010, 19:02
@LooLxD

Was tut er euchan...dass er mit andere Frauen Chattet...vielleicht sind es gerade diese Frauen die ihn die Kraft geben weiter für seine Familie da zu sein, diese nicht im Stich zu lassen wie viele Väter gerne machen wenn alles nicht mehr so gut läuft und die Frau schwer Krank ist...