Meine Mutter schreit nur noch und streitet mit mir?

2 Antworten

Kommst du denn sonst mit deiner Mutter gut aus?

Vielleicht hat sie auch Sorgen, du bist in der Pubertät und da sind Jungs auch nicht so ganz ohne. Ihr zeigt viel Desinteresse, Lügen ist auch keine Seltenheit und ihr kriecht euch ein und nehmt nicht am Familienleben teil. Mütter möchten nur das Beste für ihre Kinder und ihre Zukunft.

Sind deine Noten denn gut und wie ist das Feedback der Lehrer? Wenn das alles in Ordnung ist, dann gibt es eigentlich keinen Grund.

Lernst du denn wirklich?

Da du wohl bei deiner Mutter lebst und deinen Vater nur 5 Tage im Monat siehst, wird dein Vater natürlich entspannter sein, da er nicht den Alltagsstress und die Organisationen hat mit dir und um dich herum.

Vermutlich ist deine Mutter auch Berufstätig und muss das neben deiner Erziehung, deiner Pubertät, die Sorgen um dich und sämtliche anderen Dingen alles unter einem Hut bekommen. Das ist nicht einfach.

Ich weiss das, aufgrund eigener Erfahrung.

Ein Tip: es wird entspannter, wenn du wirklich lernst, die Noten besser werden, und mit deiner Mutter redest. Ihr sagst was in der Schule so läuft und sie fragst, ob sie dir hilft oder mal was abfragt.

Also Kopf hoch und kläre das mit deiner Mutter. Es ist aber auch so, dass deine Mutter dich sehr liebt und nur das Beste für dich möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn Menschen schreien die es sonst nicht oder nur selten tun, dann geht es ihnen nicht gut. Wenn das wieder passiert, dann sag doch einfach mal ganz lieb zu ihr: "Mama was ist denn los mit dir, geht es dir nicht gut. Ich mach mir ein bisschen Sorgen um dich."