Vater schreit mich umsonst an?

Ich bin 14 Jahre alt und mein Bruder 12.

maja0403  23.02.2024, 11:26

Wie alt bist du?

Leyla857
Fragesteller

Blottzi  23.02.2024, 11:28

Und deine Mutter möchte sich nicht von ihm trennen?

Leyla857
Fragesteller

Doch aber er lässt es nicht zu und droht meiner Mutter

6 Antworten

Sag ihm, dass Du mal seine Rente zahlen wirst und er auf Deine Hilfe angewiesen sein wird.

Wenn ihm Dein Verhalten nicht gefällt, musst Du wohl entweder eines Fremden Kind sein, oder er hat die falsche Erziehungsmethode angewandt. Letztlich sind es die Eltern, welche die Kinder am meisten prägen. Er schießt ein Eigentor, wenn er Dich kritisiert.

Zeige ihn an beim Jugendamt und bei der Polizei, wenn er euch an den Haaren zieht und euch immer bedroht und anschreit und wenn er der Mutter die Trennung verbieten will. Deine Mutter hat ein Recht auf ihr Selbstbestimmungsrecht.

Ich denke du wirst es aushalten müssen. Solange er nicht Gewalt anwendet ...

Das wird so weitergehen bis du von zuhause weg kannst. Ob deine mom mit dir und deinem Bruder auszieht oder du durchhältst bis du selbst für dich sorgen kannst bleibt euch selbst überlassen.