Vater schreit Freundin an?

Geschichte:

Ich und meine Freundin hatten uns Nuddeln gemacht und daraufhin die Pfanne und unserer Schüsseln nicht weggestellt. Woraufhin mein Vater erstmals mich angeschrieben hat und dann zu meiner Freundin meinte sie würde ja nichts wegräumen, was aber nicht stimmt

Kessie1  25.04.2023, 21:46

Weswegen? Also was war der Anlass? Etwas mehr Infos wären schon nötig...

jettejj
Fragesteller

Hab das nochmal ergänzt

6 Antworten

Ich bin der meinung dein Vater wird sie nicht ohne grund angeschrien haben. Jedoch würde ich mi dem Vater reden und ihn fragen was sie falsch gemacht hat und er sie doch das nächste mal nett fragen soll danach würde ich mit der freundin reden und ihr sagen dass Sie das ihn zukunft doch lassen soll und sich doch bei deinem Vater entschuldigen selbst wenn sie recht hat

Hallo, es kommt auf den Grund drauf an. Darf ich fragen worum es ging?

jettejj
Fragesteller

Hab das nochmal ergänzt

whosangelina  25.04.2023, 21:58
@jettejj

Finde ich ziemlich komisch. Ich denke, dass es nicht normal ist, wie dein Vater reagiert hat. Ich würde mit ihm darüber sprechen und sagen, dass du das vielleicht unangebracht fandest, obwohl du das verstehen kannst. Hört sich aber so an, als würde er öfter sauer sein? Traust du dich denn mit ihm oder jemandem darüber zu reden?

jettejj
Fragesteller
@whosangelina

Ja ich traue mich mit ihm zu sprechen er ist ja nicht aggressiv oder ähnliches aber diese Aktion von ihm war meiner Meinung nach nicht berechtigt und ich weiß nicht was ich jetzt meiner Freundin sagen soll damit sie sich trotzdem noch bei uns wohlfühlt ?

whosangelina  25.04.2023, 22:04
@jettejj

Das ist gut.
An deiner Stelle würde ich ihr sagen, dass du mit deinem Vater geredet hast (wenn du es getan hast) und ihr seine Antwort sagen. Kannst ihr auch noch versichern, dass sie sich bei dir nicht unwohl fühlen muss

Also generell ist anschreien immer Mist! Egal ob dein Vater im Recht ist ist oder nicht. Er hätte es euch auch im ruhigen ton sagen können, dass er erwartet, dass ihr nach dem Kochen aufräumt.

Da solltest du in einer ruhigen Minute nochmal mit ihm reden, dich entschuldigen weil ihr nicht aufgeräumt habt, aber auch klar stellen, dass es völlig unnötig war dich oder sie anzuschreien.

Und in Zukunft solltest ihr Beide eben auch darauf achten, dass ihr euren Kram auch wegräumt. Dein Vater mag vielleicht wegen irgendwas gestresst gewesen sein, hatte einen schlechten Tag oder ist der Meinung, dass es so oft vorkommt, das er sich aufregen muss. Aber wie gesagt: rum schreien ist ein absolutes No Go!

Auch deine Freundin sollte sich entschuldigen. Einfach sagen: tut mir leid, dass wir es nicht gleich gemacht haben.

Und es dabei bewenden lassen. Es bringt kaum etwas eine Großraumdiskussion zu starten.

Ist so was denn schon öfters vorgekommen, dass dein Vater dich anschreit? Und überlegt mal Beide ganz ehrlich was dran sein könnte an seinen Vorwürfen.

Hat er was gegen sie generell oder versteht er sich eigentlich gut mit ihr?

Also in Zukunft etwas umsichtiger agieren und dann wird das schon wieder...

Sprich mit deinem Vater und kläre die Situation schnellstmöglich

Dass er besoffen war und dass Alkoholiker unberechenbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung